VR View Hosting Probleme

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Fragensteller24, 4. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten Tag Allerseits,

    ich setze mich seit kurzem mit VR View auseinander (https://developers.google.com/vr/concepts/vrview-web), allerdings bin ich auf einige Probleme gestoßen bei denen ich nicht mehr weiter sehe.
    Und zwar wenn ich versuche die VR View Ansicht mittels IFrame zu hosten:

    < body>

    < iframe
    width="100%"
    height="480px"
    allowfullscreen
    frameborder="0"
    src="//storage.googleapis.com/vrview/2.0/index.html?image=/vrviewbild.jpg"">
    < / iframe>

    < / body>

    Die Source verweist auf den online gepeicherten Script von Google und ich versuche ein lokales Bild "vrviewbild.jpg" einzubinden. Dies führt jedoch zur Fehlermeldung: "Render: unable to,load texture from "/vrviewbild.jpg". Ich vermute dies hat etwas damit zu tun, dass ich das Bild lokal gespeichert habe, aber der Script online zur Verfügung steht. Ich habe etwas recherchiert und bin auf den Begriff Cors gestoßen (http://stackoverflow.com/questions/3...from-image-jpg), jedoch habe ich keine Ahnung wie mir dass weiterhilft. Ich hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.

    Außerdem bin ich noch auf ein weiteres Problem gestoßen: die HTML Datei lässt sich nur mittels eines Webservers für Chrome (https://chrome.google.com/webstore/d...er-info-dialog) öffnen, ansonsten lädt die Seite nicht. Wisst Ihr woran das liegen kann?

    Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen