vsdata95.vxd / komm nicht ins Web!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mobileuser, 22. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hi,

ich hab auf meinem PC Win98 + Zonealarm + irgendeinen vorinstallierten Uralt Virenscanner.
    Beides hab ich deinstalliert und Norten SecuritySuite drauf getan. Dabei bin ich der o.g. Datei verlustig gegangen und hatte Registry Fehlermeldungen beim booten. Nun Datei vom Notebook mit Win98SE (!) organiert. Fehlermeldung ist nun weg aber mit Smartsurfer kommt man nun nicht mehr über Modem ins Web.
    Irgendwelche Ideen worums bei der Datei geht und was evt. schief gegangen sein kann beim deinstallieren
    Rechner benimmt sich im Moment echt komisch.

Mobileuser

2. a7

a7 Byte

Hi
    Ich habe diesen Artikel ueber den google Übersetzer gefunden.
    vielleicht hilft Dir das.Es sind noch mehr Links vorhanden
    Gruß fs
    "wie zu Uninstall ZA 2,6"
    Ich hatte keine Stabilitäts- oder Leistungsprobleme mit ZA, aber wollte Leistungsfaktor Sygate versuchen, also uninstalled ich ihn pro Anweisungen der Zonenlabors und lud neu. Dann könnte ich nicht an das Netz (Win98SE-, 56k-, MSN-Forscher) anschließen. Wieder installiertes ZA und alles arbeiteten fein wieder. Dann las ich Berichte auf CNET von anderen, die das gleiche Problem haben. Glauben Sie, daß ich habe den Grund gefunden, und habe jetzt, loszuwerden ZoneAlarm UND on-line zurück danach zu erhalten gehandhabt. Es gibt einige Akten, die ZA in das WINDOWSSYSTEM-Verzeichnis einsetzt, DLL und whatnot: vsdata.dll, vsdatant.sys, vsmonapi.dll, vsnetutils.dll, vspubapi.dll, vsutil.dll und VSDATA95.VXD. Dieses letzte, in den Großbuchstaben, scheint, der Übeltäter zu sein, der Ihr System weg vom Netz weiter, sogar nach sperrenZoneAlarm verriegelt und Ihr System neu ladend, Windowsforscher Ihnen nicht erlaubt, es zu löschen ("Zugang wird "verweigert). Sie können es jedoch löschen DOS-Modus. Dann dient Windows herauf eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen neu zu laden; gerade Presse irgendein Schlüssel zum Überbrücken das. Dann müssen Sie manuell yourRegistry mit REGEDIT säubern -- suchen Sie nach VSDATA95.VXD namentlich und löschen Sie diesen Schlüssel. Laden Sie wieder neu und die Fehlermeldung über die fehlende Akte wird gegangen. Reunterstützung, könnte ich keiner Antwort aus Techreps ZAs irgendein herausbekommen. Während ZoneAlarm eine große Brandmauer ist, muß ich ihm Daumen-unten geben wegen der ganzer Mühe, die es verursacht hat und alle Leute, die sie denken, werden mit ihm für das Leben gehaftet (es ist, als ob Zonenlabors Leute in ihr Produkt "verriegeln möchte", indem sie es unmöglich zum uninstall ohne einen CS-Grad! bilden). Er kann sein uninstalled (ich stellte ihn heraus) dar, aber nicht jeder hat die Fähigkeit - oder die Tapferkeit - graben in die arcane innards ihrer Systeme... und mein Punkt ist, daß sie nicht müssen sollten.

3. Donmato

Donmato Megabyte

Endung:
    Dateiformat: Bemerkungen:
    lebens-
    wichtig:
    kann man
    löschen:
    wahlweise
    zu löschen:

*.val
    Paradox Tabellenaufbau
    Nein
    Ja
    Ja

*.vbx
    Visual Basic Library
    Ja
    Nein
    Nein

*.voc
    Creative Labs Stero Audio Datei
    Nein
    Ja
    Nein

*.vcp
    Disketten Image (VGACOPY)
    Nein
    Nein
    Ja

*.vdd
    Virtual Device Driver
    Ja
    Nein
    Nein

*.vdo
    Video Datei
    Nein
    Nein
    Ja

*.vew
    Datenbank (Lotus)
    Nein
    Nein
    Ja

*.vid
    Visual Basic Identifikation (Treiber)
    Ja
    Nein
    Nein

*.voc
    Vocal Sound File (Cerative)
    Nein
    Ja
    Ja

*.vor
    Dokumentenvorlage (Starwriter)
    Nein
    Nein
    Ja

*.vrs
    Video Ressourcen (WordPerfect)
    Nein
    Nein
    Ja

*.vue
    Validating Password-File (Win 95)
    Ja
    Nein
    Nein

*.vwr
    Viwers Config Datei des Dosnavogator
    Nein
    Nein
    Ja

*.vxd
    Windows-spezifische Treiber
    Ja
    Nein
    Nein

Hoffendlich kanst du da etwas mit anfangen
    http://www.pchilfe.org/dateiend.htm
    MfG

im zweifel bill anrufen *g*
    [Diese Nachricht wurde von Donmato am 24.09.2002 | 21:17 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Donmato am 24.09.2002 | 21:22 geändert.]

4. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hi,

Zonealarm ist nicht mehr drauf. Nur noch Smartsurfer und Nortonsecurity.

Was ist das für eine Datei????

5. Donmato

Donmato Megabyte

Hallo hast du schon mal daran gedacht den smartsurfer runter
    zuschmeißen, und zone abzuschalten ins netz gehen und dann beides nacheinander zu starten.

MfG

6. mobileuser

mobileuser Kbyte

Hallo,

hat denn keiner }ne Ahnung was da los sein kann. Auch ein anderer Beitrag erwähnt die o.g. Datei. Wofür ist diese?
    Kann man die von W98 SE auch für Win98 verwenden??

Erbitte Hilfestellung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen