vserver.vxd

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von gASFACE, 26. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gASFACE

    gASFACE Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    58
    Hallo,

    beim Versuch ein Netzwerk einzurichten, ist es auf einem Rechner zu nem Problem gekommen. Seitdem fehlt auf diesem offensichtlich die o.g. Datei.
    Wie kann man das bei Win98 SE wieder reparieren?
    Oder hilft nur noch ne Formatierung?

    Gruß
     
  2. Mowy

    Mowy ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    hab das gleiche Problem auch aufgetreten nach dem versuch ein netzwerk einzurichten....
    kann mir da vielleicht jemand helfen, wenn ich versuche die datei mittels der win98-cd zu extrahieren, sagt mir der blechtrottel es könne sie nciht finden....und wenn ich versuche über start/systemsteuerung/Netzwerk/Konfiguration ist es mir nicht möglich die einstellung über druckerfreigabe zu ändern....
    Ausserdem zu dem Problem mit dem Netzwerk sagt er mir, dass ich keine administratorrechte hätte um es zu installieren - dabei bin ich doch der einzige der den pc nützt!!!
    Kann mir da vielleicht auch bitte jemand helfen!
    MfG Mowy
     
  3. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    danach könnt Ihr beide vorgehen:

    System-CD einlegen über den Arbeitsplatz öffnen und in einem der Verzeichnisse - wahrscheinlich win9x - und alle .cab-Dateien nach dieser Datei durchsuchen. .cab-Dateien werden durch Doppelklick geöffnet. Ist die Datei gefunden, Rechtsklick darauf und extrahieren auswählen, aus die Frage wohin, nach C:\Windows\System auswählen.

    @Mowy
    der Extract-Befehl macht nicht immer das was man gerade machen will. Gibst Du aber die .cab-Datei in der Adresse mit an, macht er auf jeden Fall das was Du willst.

    Bzgl. der Administratorenrechte und der Datei- und Druckerfreigabe gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Es wird versucht, das Netzwerk mit einem Tool einzurichten, das für Win2000/Xp gedacht ist oder
    2. man hat sich was eingefangen.

    Ich würde sagen, besorgt Euch mal eine genaue Anleitung, die schrittweise die Einrichtung eines Neztwerkes genauestens erklärt.

    MfG maneich
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Start > Ausführen > SFC [ok]
    Dann "Eine Datei von den Systemdisketten extrahieren" auswählen, CD als Quelle angeben, vserver.vxd als Datei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen