*.vxd - Dateiinfos ansehen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hajo, 8. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hajo

    hajo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    453
    Hallo,

    der Virus W95/Busm.1445 hat sich bei mir eingenistet. Er speichert sich als *.vxd.
    Ehe ich mir manuell die Dateiinfos aller *.vxd zwecks Identifikation einzeln ansehe, hätte ich gern eine Möglichkeit, mir eine entsprechende Liste zu erstellen.

    Kann jemand helfen?

    Gruß
    Hajo

    Mehrere Virenscanner waren erfolglos.
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Du kannst auch per Windowssuche alle vxds auf deinem System anzeigen lassen.

    Kontrolliere das Datum (Erstellung/zuletzt geändert).

    Welche Virenscanner hast du schon suchen lassen?

    Auf dieser Seite werden Scanner genannt die den Kerl sollen killen können ...
    http://www.mcdoctor.co.nz/knowledge/viruses/spaces.htm
     
  3. hajo

    hajo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    453
    Hallo kukkuck und dieschi,

    danke für die Antworten; ich habe inzwischen die Nerven verloren und eine Neuinstallation vorgenommen, die immer noch nicht fertig ist.

    Ich habe mit FProt und Antivir und einem speziellen Programm für diesen Virus gearbeitet. Letzteres hat alle befallenen Dateien entfernt; da auch Systemdateien darunter waren: Operation erfolgreich, Patient tot. Die Stelle, die den Virus nach Neustart trotz vorheriger Desinfektion wieder aktiviert, wurde von keinem der Programme gesäubert.

    Gruß
    Hajo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen