W 2000 ,komme ncht mehr ins Internet

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Katschie, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katschie

    Katschie Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Hallo,
    habe versucht den IE bei meinem W 2000 Pro wieder zum laufen zu bringen.
    Nun habe ich das Desaster.
    Komme überhaupt nicht mehr ins Internet, auch nicht mit anderen Browsern, auch die Antivirenupdates gehen nicht mehr.
    Wie komme ich wieder ins Internet.
    Gibt es eine Systemwiederherstellung wie bei Windows XP, wo ich auf 2 oder 3 Tage zurück kann?
    Habe DSL, Proxyserver, McAfee, F-Secure, habe alle schon ausgeschaltet, trotzdem geht nichts.
    Hilfe, ich bin am Ende.:aua: :aua:

    Gruß
    Katschie
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    >McAfee, F-Secure,

    Wenn das zwei Virenscanner sind, musst wohl einer davon erst deinstalliert werden, damit sie sich nicht gegenseitig blockieren.

    Ist das SP4 installiert und win2k voll gepatched?
    Zumindest gegen Blaster und Sasser, damit man beim ersten Onlinegang das Windows Update aufsuchen kann, ohne den PC "ausgeknipst" zu bekommen.
     
  3. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    Überprüfe doch einmal deine gesamte Gerätekonfiguration vom Splitter bis zum PC auf korrekte Verkabelung und auf die korrekten Einstellungen deiner Software sowie Zugangsdaten deines Providers.
     
  4. Katschie

    Katschie Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Hallo
    beim durchchecken habe ich gemerkt, das der McAfee beim wiedereinschalten, dei höchste Sicherheitsstufe von selbst eingestellt hatte.
    Damit war überhaupt kein Internetverkehr mehr möglich. Hatte dann auf Standard umgestellt und jetzt komme ich wieder ins Internet.
    Vielen dank für die Hilfe.
    Versuche jetzt SP4 herunterzuladen.
    Danke nochmals.
     
  5. Katschie

    Katschie Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Hallo.
    Kann mir irgendwer sagen, ob es SP4 kostenlos für mein W2000 zum downloaden gibt?
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  7. Katschie

    Katschie Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Hallo Doctor.
    Habe alles runtergeladen und nun versucht Updates downzuloaden.
    Ich bekomme jetzt folgende Meldung:
    Diese Website funktioniert nur mit Microsoft-Betriebssystemen.
    Was kann ich da machen?
    Gruß Katschie:confused: :confused:
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    und auch installiert?

    Mit welchem Browser warst du auf der Update-Seite?
     
  9. Katschie

    Katschie Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Mit dem IE.
    Gruß Katschie
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ist die Windows Update Seite in den "Vertrauenswürdigen Sites" eingetragen?
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Das ist wieder der McAfee oder das F-Secure, die Leute machen sich mit ihren "Internet Security Monstern" ihre Probleme immer selbst.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    >Diese Website funktioniert nur mit Microsoft-Betriebssystemen.
    Was kann ich da machen?

    Die Meldung höre ich das erste mal.
    Es soll wohl heißen "you must be running Microsoft Internet Explorer 5 or later." ?

    Bei den massiven Problemen rate ich zu einer Neuinstallation nach eingehender Datensicherung.
    Updates und Patches sind ja offline verfügbar, so dass es kein Problem sein sollte, das Betriebssystem einigermaßen sicher einzurichten, vor dem ersten Onlinegang, um das Windows Update aufsuchen zu können. (Und zwar ohne Desktop Firewall (Proxyserver, McAfee, F-Secure usw.))

    Wenn ein Router vorhanden ist, ist das auch unnötig.
    Dazu benutzt McAfee ActiveX Steuerlemente und sehr unsichere Interneteinstellungen. Mit sicheren Einstellungen ist es noch nicht mal updatefähig.

    Es wäre deshalb leicht möglich, dass bei versehentlichen oder unbemerkten deaktivierten McAfee, Schadsoftware sich ins System eingeschleust hat und die zur Zeit herrschenden Probleme verursacht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen