W-LAN Adapter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von DonkeyKong, 26. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

Ich habe einen D-LINK W-LAN Router und ich möchte mir jetzt einen W-LAN Adapterfür meinen PC kaufen. Der Router unterstüzt 108MB, aber da ich mit dem router nur surfer und nie 1 mb/sec schaffen werde obwohl ich DSL 3000 habe ist es doch egal ob ich eine 44mb karte kaufe oder irgendwas anderes, oder werde ich die niedrige Bandbreite der Karte zu spüren bekommen obwohl ich nicht mal 10% dieser Brandbreite nutze.

Meine Frage is:
    Ob ich beim surfen und downloaden den unterschied eine 44mb oder einer 108mb karte merke und ob ich anstatt einer PCI W-LAN Karte ein USB W-LAN Adapter kaufen sollte.

2. ikobus

ikobus Kbyte

Mein Router schafft 54Mb/s (T-Sinus 154 Basic SE).
    Ich habe mir einen 11Mb/s-USB-Stick (Gericom) für 20 Euronen aus´m PLUS beschafft.Der geht wie geschmiert zum surfen und hat auch WEP und WPA-Verschlüsselung. Wenn ich allerdings größere Datenbestände übers Netzwerk jage dauerts halt ein wenig länger.Wen störts. :jump:

3. TSaw!

TSaw! Byte

Hallo.

Ich habe einen D-Link PCI-Adapter, aber den habe ich gegen einen Netgear USB-Adapter getauscht.

Wenn du relativ nah am AP sitzt, würde ich die PCI-Lösung bevorzugen, da halt alles schön im PC drin ist.

Da ich aber 1 Stockwerk schräg über dem AP meinen PC habe, ist die USB-Lösung besser, da man das USB-Kästchen frei aufstellen kann, wo man den besten Empfang hat.

Also würde ich die Entscheidung PCI/USB rein von der Entfernung zum AP abhängig machen.

4. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

erstmal danke für die schnelle antwort.
    die distanz zwischen router und rechner wird wohl um die 8m sein und nur eine 10 cm wand wird dazwischen sein, also kann ich mir getrost eine pci karte kaufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen