1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

W-Lan Aktivität trotz ausgeschalteten Laptops

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von miketg99, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miketg99

    miketg99 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    39
    Mir ist letztens ein merkwürdiges Phänomen aufgefallen.
    Wenn ich meinen Laptop in den Ruhezustand runterfahre, und ihn dann quer durch die Stadt mitnehme, dann an einem anderen Ort wieder starte erkennt er eine Unzahl von Drahtlosnetzwerken. Diese sind aber an dem Ort an dem ich den Laptop wiedereingeschaltet habe garnicht verfügbar. So als hätte er die ganze Zeit auf dem Weg dorthin noch nach Netzwerken gesucht. Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?

    Gruß Micha
     
  2. miketg99

    miketg99 Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    39
    Das scheint wohl wirklich ein Wunder zu sein, jedenfalls hat keine eine Antwort auf dieses Phänomen... :bet:
     
  3. Sunnyhanny

    Sunnyhanny Byte

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    40
    Ich schätze mal das es was mit dem Ruhestandmodus zu tun hat. Evtl. hattest du irgend ein aktives Internetprog, (z.B. Messenger), nicht beendet und vor dem Einleiten des Ruhestandes noch geöffnet. Desshalb ist es möglich das sich dieses Programm ständig eine neue Verbindung gesucht hat.
    Sunnyhanny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen