1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

W-Lan als Vielleichtchen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von margaris, 31. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. margaris

    margaris Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo

    Ich habe einen W-Lan Router von Netopia Cayman 3357W und am Desktop einen Trendnet TEW229UB Dongle. Das Ganze habe ich im April problemlos installieren können. Jetzt habe ich ein Notebook (Windows XP Home SP1) konfiguriert und irgendwie damit den Desktop (Windows XP Home) abgeschossen, ich hatte dann mit weder noch auf das W-Lan Zugriff. Inzwischen funktioniert der Zugriff vom Desktop aus wieder.

    Nun das eigentliche Problem:
    Das W-Lan ist zum Vielleichtchen geworden: geht - geht nicht -geht... Wenn's mal wieder nicht geht, muss ich manuell verbinden, dann einen Moment warten und es funktioniert wieder. Ist beim Surfen etc. doch ziemlich lästig.

    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? Ich bin echt mit meinem Latein am Ende! :confused:

    Den Router habe ich geresettet, von Null auf wieder eingerichtet, dann hat der Zugriff funktioniert. Ich habe auch die Mac-Adresse vom Dongle eingetragen, damit das Notebook keinen Zugriff mehr hat (muss es auch nicht haben: es gehört meinem Vater). Und trotzdem schaltet sich das Netz immer wieder ab...:mad:

    Ich hoffe, Ihr habt einen Rat.

    Danke und Gruss
    Margaris
     
  2. margaris

    margaris Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo

    Weiss wirklich niemand, woran das liegen kann? Kann das mit dem Doom-Wurm (oder wie er schon wieder hiess) zusammenhängen, den der Provider erwischt hat?

    Interessanterweise hat mein Vater - allerdings derselbe Provider - dasgleiche Problem.... habe ich also eine falsche Einstellung gemacht?

    Bitte :bet: helft mir!

    Herzlichen Dank,
    margaris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen