1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

w-lan in der wohnung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von schevtschenko7, 6. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schevtschenko7

    schevtschenko7 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    97
    habe in einem nachbarhaus einen w-lan router dlink installiert. ein netzwerkkabel hab ich in meine wohnung gelegt, da w-lan nicht so weit unterstützt wird - mit kabel funktioniert alles super-haber mir aber auch ein notebook zugelegt, das ich ebenso verfunken will. den access point habe ich mir schon besorgt - weiß allerdings nicht wie ich in meiner wohnung jetzt w-lan hinbekomme. habe versucht das netzwerkkabel im access point anzuschließen - wie muß ich weiter vorgehen damit das ganze funktioniert? einstellen wie geht das
    vielen dank
     
  2. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Ist beim AP keine Beschreibung dabei? Schau sonst bei Hersteller auf die Website!
     
  3. schevtschenko7

    schevtschenko7 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    97
    leider nicht - auf der website steht auch nichts genaueres d-link
     
  4. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Welcher D-Link?
     
  5. schevtschenko7

    schevtschenko7 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    97
    der access point ist ein DWL-900AP+ der router ein 54 mbit.
    mir hat jemand gesagt router mit access point per netzwerkkabel verbinden und dann läuft schon alles. habe das gemacht - es wird zwar ein drahtloses netzwerk angezeigt allerdings nur blank. muß der router konfiguriert werden oder der access point oder am computer selber?
    danke
     
  6. Tomcat2511

    Tomcat2511 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    18
    Lass mich mal raten. Du hast nach dem Manuel nur auf der deutschen Web-Site gesucht.
    Auf der Englischen http://www.d-link.com findest du das Handbuch unter
    http://support.dlink.com/products/view.asp?productid=DWL-900AP+
    Ist eine 7MB große zip-Datei. Außerdem gibt?s eine neue Firmware.
    Aber vielleicht solltest du dich erst mal mit so begriffen wie SSID, WEP usw. beschäftigen.
    Der Rest ist ein bisschen IP-Konfiguration abhängig davon wie dein Router konfiguriert ist.

    Holger

     
  7. schevtschenko7

    schevtschenko7 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    97
    danke
    versteh aber nur bahnhof.
    muß ich auf dem router mit 2 kabel zugreifen. eines zu access point und eines zu
    laptop mit dem ich konfiguriere?
    danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen