W-LAN Karte unter Win98....

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Pinguin98, 13. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pinguin98

    Pinguin98 ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Ich bin neu hier und habe eine eilige Anfrage. Muss den PC der Vermieter bis heute Abend fertig haben, hab soweit auch allesm nur geht die W-LAN KArte nicht.

    Vorher war win XP drauf da ging die karte super, nur ist der alte PC zu lahm für XP. Also ist jetzt Win98 SE drauf. Der Treiber ist korrekt installiert, die Karte wird auch richtig erkannt. Nur leider gibt es keine Verbindung. Also das Symbol in der Taskleiste, was bei Verbindung grün leuchten sollte ist rot durchkreuzt. Nen Router-Reset haben wir schon gemacht.

    Muss man da bei Win98 was spezielles einstellen oder woran könnte das liegen?

    Danke im Voraus,

    Grüssle Steffi
     
  2. Pinguin98

    Pinguin98 ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Mittlerweile ist die Karte zumindest aktiv. Aber das Internet geht immernoch nicht. Ich weiss noch von früher, mann mus da glaub ich irgendwelche Einstellungen im Internet-Explorer und bei der Netzwerk.Verbindung machen.....aber ich komme nicht mehr drauf..... :heul:

    Kann mir jemand helfen?

    Grüssle Steffi
     
  3. Pinguin98

    Pinguin98 ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Huhuu

    Öhm, wollte sagen: Durch ein wenig gefummel hat sich das Problem gelöst: Internet geht jetzt! Ich denke mal, dass es dran lag, dass ich nen DNS-Server eingegeben habe. Sorry, dass ich euch für umsonst verrückt gemacht habe!!

    Liebe Grüsse Steffi
     
  4. apollogo

    apollogo Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    322
    Ja beim IE auf Interntoptionen>>Verbindungen>>Lan Einstellungen>>Ersten Haken wegmachen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen