1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

W-Lan macht nur 6 KB

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von lino19, 1. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lino19

lino19 Byte

Hi,

ich hab einen Computer per Kabel und einen Laptop per W-Lan an einer DSL 2000er Leitung verbunden.

Wie W-Lan verbindung hab ich mit 64bit verschlüsselt.

Und das Problem der Laptop über Wlan bringt das nur auf 6 - 8 Kb/sec erst fängt es schnell an aber dann wird es immer langsammer bis es bei 6 - 8 landet, bei den Computer der über Netzwerkabel am Router ist schäft die volle Geschwindigkeit.

Woran kann das liegen?

Das router ist ein D-Link Router und hab alle Einstellungen auf Standart gelassen weil ich auch keine große Ahnung davon habe. Bei Xp wird angezeigt das die Verbindungqualität hervorrangend ist.

Gruß

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Wie weit sind denn WLAN-Router und Laptop auseinander ?

3. lino19

lino19 Byte

das ist nicht weit im einen offen Treffenaufgang und dann ein Zimmer weiter ca. 10 Meter aber Verbindungs Qualität besagt 4 von 5 Stichen bei XP oder in wievielen das aufgeteilt ist bei den Eigenschaften von der Netzwerkumgebebung.

Erkannt wird die Verbindung auch mit "Hervorragend" daran sollte es nicht liegen

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Deaktiviere mal testweise die Verschlüsselung und überprüfe dann den Datendurchsatz.

5. lino19

lino19 Byte

Hi,

ja ohne war es besser.. es lag in einen Treiberproblem nun läuft alles Prima...

kann geschlossen werden..

aber danke für die Antworten..

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen