1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

W-LAN mit IE6 funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von beg68, 28. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beg68

    beg68 ROM

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen gehe ich per W-LAN ins Netz - zumindest mit dem Netscape Navigator. Mein Problem ist, daß ich mit dem IE6, an den ich mich gewöhnt habe nicht rein komme... :(
    Schon bei der Installation des Routers (D-Link 624+) konnte ich nicht auf die für die Einstellungen notwendige Seite gelangen. Es kommt immer die Meldung "Seite ist Offline nicht verfügbar". Wenn ich verbinden möchte, kommt das Fenster, das ich noch vom surfen mit Kabel kenne (Benutzername und Passworteingabe). Wenn ich auf "Verbinden" klicke, versucht das Programm dieses zwar auch, aber es passiert nichts...
    Selbst wenn die Verbindung schon besteht, funzt es nicht...
    Mit dem Netscape Navigator komme ich ohne Probleme ins Netz.

    Ich bin leider Laie und komme alleine nicht weiter.
    Kann mir irgend jemand sagen, an welchen Einstellungen oben beschriebenes liegen kann?
    Übrigends, ich habe "Zone Alarm" und "Antivir" laufen.
    Bin für jede Hilfe dankbar, viele Grüße

    Benjamin
     
  2. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Hast die Verbindungsoptionen schon angeschaut im Internet Explorer?
    Extras/Internetoptionen/Verbindungen
     
  3. beg68

    beg68 ROM

    Hallo jonny72 :bet:,

    Volltreffer! Ich hatte da zwar vorher, glaub ich, schon mal rein geschaut, aber nicht gewußt was zu tun...
    Jetzt hab ich gesehen, daß "immer Standard wählen" markiert war und der Standard noch die alte Verbindung war. Nachdem ich "Keine Verbindung wählen" und unter "LAN Einstellung" ""Einstellungen automatisch suchen" gewählt habe, funktioniert es
    :jump:
    Also, vielen Dank für den Hinweis, hat mir als Laie sehr geholfen, da ich überhaupt nicht wußte wo zu suchen ist.
    Viele Grüße
    beg68
     
  4. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Bin erfreut :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen