1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

W-LAN Netzwerk Daten übertragen funzt net?!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von SpeedyGonzales², 6. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    585
    Hi,
    ich habe einen neuen PC und wollte meine alten Daten mittels einem Funknetzwerk übertragen.
    Es läuft alles bis aufs rüberziehen auf den neuen PC.
    Wenn ich eine Datei vom alten in das Netzwerk reinschiebe, dann kann ich das auf dem anderen auch sehen.
    Aber immer wenn ich den Ordner auf meinen PC kopieren möchte, sagt er mir das er schreibgeschützt ist. Aber immer wenn ich das ändere, sodass er nicht mehr schreibgeschützt ist, also den Haken wegmache, dann bleibt er schreibgeschützt?!? warum?
    Ich habe auch den PC in der Zugriffsliste vom Router eingetragen!
    Ich habe den Ordner für "Jeder" freigegeben und jeder hat "Vollzugriff" aber trotzdem bleibt der Order Schreibgeschützt.
    Ich übernehem diese Einstellung auch für die Unterordner, also nicht nur diesen Einen "großen" Ordner.
    Andere Dateien, die ich in das Netzwerk einfüge sind NICHT Schreibgeschützt. Warum ist also nur dieser Ordner Schreibgeschützt? Ist er zu groß (4,96GB)? Es befinden sich fast nur MP3s darin und ein paar CS Videos.
    Also wo liegt das Problem, bitte um Hilfe :(

    cYa

    Speedy
     
  2. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    585
    keiner eine Antwort, ich komme einfach nicht weiter :heul: :confused:
     
  3. TRIPPLE-T

    TRIPPLE-T Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    Versuche mal die dateien eizeln ohne den ordner zu kopieren, ich hatte schonmal so ein ähnliches problem mit ner ext. festplatte, war auchn schreibgeschützter ordner, bei dem der haken nich weg ging!!

    Ich hab dann immer so 50 dateien markiert und diese dann direkt in nen anderen ordner eingefügt!!

    Ich glaub nich das es an deim netzwerk (bzw. Router) liegt!!:grübel:
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    versuch mal statt die dateien "rüberzuziehen" vom anderen pc aus die dateien "rüberzuschieben".
     
  5. TRIPPLE-T

    TRIPPLE-T Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    Soll desn schlechter witz sein, oder hab ich dich nur falch verstanden?!?!:bahnhof:
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    hast du es wenigstens mal versucht ?
     
  7. TRIPPLE-T

    TRIPPLE-T Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    was meinst du denn damit, ich hab des eher als anti witz verstanden!! so im sinne, wenn dus net ziehn kannst, dann schiebs hald!!

    Was meintest du denn??
     
  8. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    na es gibt doch zwei möglichkeiten eine datei auf den neuen rechner zu bringen. Vom neuen pc aus die datei vom alten pc rüberziehen, oder vom alten pc aus die datei auf den neuen pc rüberschieben (in einen freigegebenen ordner z.b.).
     
  9. TRIPPLE-T

    TRIPPLE-T Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    :aua: :aua: :aua: da hätt ich auch selbst drauf kommen können!!^^ :danke:
    :dumm:...ich bin!!
     
  10. faceman8

    faceman8 ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Wo wir hier bei dem Thema sind:

    Wie richte ich mir so ein Netzwerk ein? Also so, dass ich z.B. sowohl meinen Laptop im Wireless Lan nutze, als auch einen Desktop-PC und dann von einem zum anderen Rechner Daten kopieren kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen