1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

W-Lan Netzwerk mit Datenaustausch

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Coral, 2. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coral

    Coral ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Guten Tag.

    Ich habe folgendes Problehm:

    Ich habe mein Netzwerk auf W-Lan gemacht.
    Wollte keine Kabels mehr.

    Nun wollte ich meinen Laptop (Windows XP Pro. )
    mit meinem Spiele und Daten Rechner (Windows XP Pro.)
    und meinen Office rechner mit Drucker (Windows 2000 Pro.)
    über W-Lan verbinden.
    Ich benutze um ins Internet zu kommen eine FRITZ!Box SL WLan (DSL).
    Ich möchte nun alle Rechner verbinden damit ich Drucken kann von den anderen PC´s und auch Datenaustauschen.

    Alle versuche sind misslungen.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke schon einmal im Voraus.

    MFG
    Coral
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  3. Coral

    Coral ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    3
  4. Coral

    Coral ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Diese Tipps hatte ich mir schonmal angeguckt und auch ausprobiert. Es klappt einfach nicht.

    Also ich hatte mal gehört wenn alle System den gleichen Key haben, funktioniert das nicht.
    Ich benutze bei jemend Windows den Original Key der mit Windows geliefert wurde.

    Ich möchte einfach nur im Netzwerk datenaustauschen können.

    Ach ja, alle sind in der Arbeitsgruppe: MSHEIMNETZ.
    Wenn ich auf diese Arbeitsgruppe zugreifen möchte sagt der mir was mit Admin rechte. Ich bin bei jedem Rechner als Admin angemeldet.
    :aua: :aua: :aua:
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also die physikalische Verbindung besteht schon mal, oder?

    Was sagt der Ping?

    Siehst du die jeweils anderen Rechner im Netz?

    Sind überhaupt Ordner oder Laufwerke im Netzwerk freigegeben?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen