1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

W-LAN Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von flash.killer, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flash.killer

    flash.killer Byte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    40
    Hi,
    ich weder ein W-LAN Netwerk einzurichten und da ich damit nicht so besonders viel Erfahrung habe hab ich hier mal ein paar Fragen.
    1.) Was ist der unterschied zwischen einem Ethernet- und einem WAN-Kabel?
    2.) Ich will natürlich auch Internet haben und kann mir jemand sagen was für ein Modem dafür geeignet ist? Ich habe nämlich nur ein USB-Modem und damit wird das wohl nicht gehen.
    3.) Was ist der Unterschied zwischem W-LAN Router und einem WLAN Access Point?
    4.) Und sollte ich eher Router oder Access Point benutzen?
    5.) Sollte ich Modem und Router (bzw. Access Point) vom selben Hersteller kaufen?

    So das wars dann mal mit Fragen hoffe auf schnelle Antwort!

    mfg
    flash.killer
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. flash.killer

    flash.killer Byte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    40
    Ich habe das schon in Wikipedia nachgeschlagen, aber ich als Laie verstehe das nicht so ganz. Kann mir das bitte jemand simpel erklären?
    thx
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  6. Basti81

    Basti81 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    317
    Du meinst bestimmt LAN und WAN,
    LAN = Local Area Network also ein Netz in einen Haus
    WAN = Wide Area Network wie z.B. das Internet

    Man kann es auch mit einen USB Modem machen aber am besten ist ein DSL Modem mit RJ45 Buchse oder ein Router mit internen DSL Modem.

    Access Point ist ein zugangspunkt zu einen Netzwerk also eine brücke zwischen Funk und Kabel oder Funk und Funk.

    Der Router steuert den Datenaustausch zwischen Internet und deinen Funk/Kabel Netz.

    Router mit internen DSL Modem

    Siehe 4.)

    sonst :google:
     
  7. flash.killer

    flash.killer Byte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    40
    Super erklärt thx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen