1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

W-LAN Notebook Verbindung gut aber kein Internet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ah_73, 1. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ah_73

    ah_73 ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Ich verwende einen Netgear WGR614-Router sowie einen PC (per Netzkabel am Router) und ein Sony-Vaio Notebook (mit integriertem W-LAN). Bis vor kurzem kam ich problemlos mit beiden ins Internet, jetzt klappt es auf einmal mit dem Notebook nicht mehr!
    Windows XP-Prof, SP2 überall installiert, die IP-Adressen werden automatisch zugewiesen, was anscheinend auch ohne Probleme funktioniert!
    Die Verbindung ist immer "sehr gut" oder besser, nur wenn ich einen Browser (IE6 oder Firefox) aufmache, kann ich keine einzige Internetseite lesen.
    Der Router erkennt PC und Notebook, also kann es ja kaum an der Verbindung liegen! (Vielleicht ein Windows-Problem)

    Hat bitte jemand irgendeine Idee dazu!? Ich danke im voraus ganz herzlich für Hilfe oder Tipps!!!!
     
  2. ah_73

    ah_73 ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Danke für die Antwort! Habs selbst hinbekommen, war die Firewall vom Norton, die dazwischengefunkt hat!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen