W-Lan Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Timo1983, 27. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timo1983

    Timo1983 Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    321
    Wenn ich den Rechner boote besteht kein aktives WLAN Netz.

    Wenn ich dann auf Netzwerkverbunden öffnen klicke und dann unter DrahtlosNetzwerke gehe wähle ich

    Windows zum Konfigurieren und Einstellungen verwenden

    ERST DANN verbindet der zum Router und die Verbindung steht so das ich surfen kann.

    Allerdings will ich das das sofort nach den Start passiert.

    Über die Software des USB Sticks bekom ich es nicht hin.
     
  2. Timo1983

    Timo1983 Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    321
    Problem gelöst...Windows Firewall deaktiviert und der verbindert nun direkt nach Windows Start über eigene USB Stick Software

    Alles ok
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Du kannst in der Windows-Firewall-Konfiguration die Verbindung auch zulassen. Dann sollte es auch mit aktivierter Firewall gehen.
     
  4. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    wenns nicht geht noch n tipp: manche mitgelieferte WLAN software ändert die einstellungen und deaktiviert das wintool, dass sie sich nicht in die quere kommen! mal unter autostart bzw. msconfig gucken, ob das programm startet (mit win) und wenn raus schiesen oder deinstallieren.

    :) haxti

    Edit: oh habe ich übersehen, dass es schon gelöst ist :(
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Noch ein Tipp für andere mit diesem Problem:

    Die Lösung ist der Dienst für "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" muss gestartet werden - das kannst du mit einer *.bat mit den Zeilen

    net start WZCSVC

    im Autostart Ordner erreichen
     
  6. Timo1983

    Timo1983 Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    321
    Ich hab noch das bestehende Problem das wenn ich den PC ausschalte die Leuchte am Stick weiterhin leuchtet, das hatte ich beim alten PC nicht. Wo stellt man das aus?
     
  7. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    netzkabel vom rechner ziehen!!! also bei mir ist das auch, dass der rechner wenn er aus ich USB und Tastatur mit saft versorgt... abstellen kann man das glaub nicht
     
  8. Timo1983

    Timo1983 Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    321
    alles klar muss ich also jedesmal den stick oder eben das netzkabel ziehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen