1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

W-Lan probleme !!!! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Spontaxx, 6. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spontaxx

    Spontaxx ROM

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2
    Hi ich habe das microstar 2804 mit ner creatix ctx712 W-Lan karte....

    und da fängt das problem schon an:aua: ... ich bekomme absolut keine verbindung zum router:guckstdu: ( t-com Speedport W 500V ).....

    normaler weise müsste die W-Lan karte das netzwerk doch automatisch erkennen oder ???

    Ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfe :-)
     
  2. ikobus

    ikobus Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    371
  3. Jogy05

    Jogy05 Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    304
    Hallo,
    hast du den Router selbst eingerichtet? Ist eine Verschlüsselung eingetragen (WEP oder sogar WPA)?
    Was hast du auf dem Rechner drauf? XP mit SP2? Kann der Rechner das W-LAN Netzwerk wenigstens sehen? (Dazu ist es notwendig dass auf dem Router eingestellt ist "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben <oder so ungefähr>"
    Ist beim Router DHCP eingeschaltet, wie ist die IP Einstellung beim Rechner.
     
  4. Spontaxx

    Spontaxx ROM

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2
    also die tipss auf der internet seite hab ich schon ausprobiert und sie funktionieren leider nicht :aua: ...


    also wep ist eingeschaltet und auf dem rechner ist xp mit sp2...
    das dhcp weiss ich moment nicht da ich nicht in der nähe des notbooks bin :bet: aber der rechener bezieht die ip automatisch...


    danke für eure aufmerksamkei :bussi:
     
  5. Jogy05

    Jogy05 Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    304
    Kann der LAP den Router sehen und nicht verbinden, oder überhaupt nicht sehen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen