1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

W-Lan probleme !!!! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Spontaxx, 6. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spontaxx

    Spontaxx ROM

    Hi ich habe das microstar 2804 mit ner creatix ctx712 W-Lan karte....

    und da fängt das problem schon an:aua: ... ich bekomme absolut keine verbindung zum router:guckstdu: ( t-com Speedport W 500V ).....

    normaler weise müsste die W-Lan karte das netzwerk doch automatisch erkennen oder ???

    Ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfe :-)
     
  2. ikobus

    ikobus Kbyte

  3. Jogy05

    Jogy05 Kbyte

    Hallo,
    hast du den Router selbst eingerichtet? Ist eine Verschlüsselung eingetragen (WEP oder sogar WPA)?
    Was hast du auf dem Rechner drauf? XP mit SP2? Kann der Rechner das W-LAN Netzwerk wenigstens sehen? (Dazu ist es notwendig dass auf dem Router eingestellt ist "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben <oder so ungefähr>"
    Ist beim Router DHCP eingeschaltet, wie ist die IP Einstellung beim Rechner.
     
  4. Spontaxx

    Spontaxx ROM

    also die tipss auf der internet seite hab ich schon ausprobiert und sie funktionieren leider nicht :aua: ...


    also wep ist eingeschaltet und auf dem rechner ist xp mit sp2...
    das dhcp weiss ich moment nicht da ich nicht in der nähe des notbooks bin :bet: aber der rechener bezieht die ip automatisch...


    danke für eure aufmerksamkei :bussi:
     
  5. Jogy05

    Jogy05 Kbyte

    Kann der LAP den Router sehen und nicht verbinden, oder überhaupt nicht sehen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen