1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

W-LAN Probleme (Win XP Home, Gigaset SE515, Gigaset PCI Card)

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Paradieskiller, 24. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paradieskiller

Paradieskiller ROM

Hallo!

Verzweifle bald an meinem W-Lan! Habe Win XP Home mit SP 2 auf dem Rechner, eine Siemens Gigaset PCI Card und einen Gigaset SE515 Router.
    Irgendwie funktioniert aber alles mehr schlecht als recht (keine oder eingeschränkte Konnektivität, Geschwindigkeit oft nur 2 Mbit/s, oft gar keine Verbindung).
    Die Geräte sind im gleichen Stockwerk ungefähr acht Meter auseinander (zwei Wände dazwischen).
    Problem ist auch, dass es sowohl mit der Siemens-Software als auch mit dem Konfigurationsfreien Dienst von XP mal funktioniert und mal nicht. Gestern habe ich die Karte mit dem Dienst von XP neu installiert. Ein paar Minuten ging's dann auch, dann kam ich wieder gar nicht ins Internet.
    Kann mir jemand Tipps geben, was ich tun könnte oder vielleicht eine Anleitung für "ganz Dumme", damit mein W-Lan ordentlich funktioniert?

Stefan

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

- Funktioniert die Verbindung wenn PC und Router im selben Raum sind?

- Schon den Kanal gewechselt?

- Irgendwelche fremden WLANs in der Umgebung?

- Verschlüsselung testweise deaktiviert?

- Feste Übertragungsrate probiert?

3. brossi_lgs

brossi_lgs ROM

Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Bin umgezogen, vor dem Umzug ist das WLAN einwandfrei gelaufen. Jetzt, in der neuen Wohnung, ist es sporadisch da, überwiegend aber nicht. Habe in der Nachbarschaft 4-6 weitere WLANs, vorher gab es kein weiteres. HAbe auch schon den Kanal gewechselt, jedich war das Ergebnis nicht wirklich besser.Hat jemand einen Tip für mich?:bitte:

Router: Gigaset SE 515
    WIN XP Home SP2

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Auch welchen Kanälen, mit welchen Signalstärken, mit/ohne Verschlüsselung?

5. manuel0699

manuel0699 ROM

Ich kann nur sagen es liegt sicher an den Wänden. Weil bei neueren Wohnungen sind die Wände so beschissen das WLAN nur sehr schwaches signal durchkommt.
    Nur ich sag euch gleich es kann genau so an SIENMENS liegen weil Siemens funktioniert nur mit anderen Siemens produkten also ist das signal auch entsprechent schwach. Wenn möglich mal mit einem anderen Router versuchen und wenn das nicht funktioniert dann sind es wirklich die Wände

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen