W-Lan-Router Problem (DSL Problem?)

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von sani1977, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sani1977

sani1977 ROM

Guten Morgen!

Erst mal vorab muss ich klarstellen, dass ich ein absoluter Dummie in Sachen Internet- und W-Lan-Konfiguration bin.

Also nun zu meinem Problem. Letzte Woche Dienstag hab ich mir den W-Lan-Router (mit integrierten DSL-Modem) Siemens Gigaset 515 DSL gekauft und ein Bekannter hat mir an meinem Notebook alles eingerichtet und es funktionierte auch alles einwandfrei bis Freitag. Am Freitag habe ich dann die SSID geändert (sowohl am Router als auch am PC) und seitdem klappt es vorne und hinten nicht mehr. Manchmal hab ich Glück und die Verbindung baut sich auf, doch meistens blinkt das DSL-LED am Router. In der Bedienungsanleitung steht, dass DSL synchronisiert wird (was auch immer das heißen mag), wenn das DSL-LED blinkt. Das kann lt. Bedienungsanleitung bis zu 10 Minuten dauern. Bei mir dauerte es z. B. gestern den ganzen Abend, mit ganz kurzen Pausen in denen ich dann mal für einige Minuten ins Internet kam.

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen? Vorab vielen Dank!

LG, Sandra

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen