1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

W-Lan Sicherheitscheck

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von GeForce6800GT, 22. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GeForce6800GT

    GeForce6800GT Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    Ich habe in einem PC-Welt Heft gelesen, wie leicht es ist, den WEP Schlüssel eines W-lan Netzwerkes zu knacken. Da ich neuerdings auch im Besitz eines W-Lan Netzwerkes bin, möchte ich überprüfen, ob es tatsächlich so leicht ist, einzubrechen.

    Darauf habe ich mir alle Möglichen Capturing- und WEP Knackprogramme heruntergeladen, doch mit keinem davon konnte ich bisher meine WEP knacken. Das einzige, womit ich capturen konnte, war "Etheral", das hat aber keine pcap-Dateien ausgegeben, die ich dann mit Aircrack hätte einlesen können. Alle anderen Programme haben meine W-lan Karte nicht unterstützt.

    Kann mir vielleicht jemand ein Capturing-Programm nennen, das meine W-Lan Karte "Connect2Air Wlan E-5400" unterstützt?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. GeForce6800GT

    GeForce6800GT Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    25
    Das will ich auch ausprobieren, nur: Ich suche ein Capturing Programm, das mit meiner W-lan Karte "Connect2Air Wlan E-5400" (siehe Oben) kompatibel ist.

    Kann ich auch Pakete mitschneiden, wenn meine W-Lan Karte nicht den Monitor Modus unterstützt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen