W-Lan Sinus 1054 data

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Chix, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chix

    Chix ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    hallo leute

    hab folgendes problem ich hab von Telekom das Sinus 1054 data
    is auch alles installiert keine probleme aber wenn ich ca. ne stunde online bin bricht die verbindung ab und ich kann erst nach einem neustart oder wenn ich den wlan empfänger neu anstecke wieder verbinden bin eigentlich schon n tüftler aber hier steh ich vor ner wand hoffentlich kann mir jemand helfen

    vielen dank im vorraus

    MFG
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    1. Wo hast Du das Teil eingebucht?
    2. Ist eine Verschlüsselung bzw. der Mac-Adressfilter aktiv?
     
  3. Chix

    Chix ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    zu 1. Wie meinst des wo hab ichs eingebucht?

    zu 2. Ja es ist ein MAC-Filter an sonst nix
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Mit dem Sinus 1054 data alleine kannst Du ja nicht online gehen.
    Du musst das Teil z.B. in einem Sinus 1054 DSL / Sinus 154 DSL basic 3 oder so ähnlich eingebucht haben.
     
  5. Chix

    Chix ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    Du meinst meinen router? versteh grad ned wasd meinst

    hab n sinus 154 dsl basic se
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Hast Du 'ne WEP-Verschlüsselung?
    Wenn JA 64 oder 128 Bit.
    Evtl. mal testweise raus damit!
     
  7. Chix

    Chix ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    hab keine wep verschlüßelung an :(
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Welches Betriebssystem hat dein PC?
    Evtl. mal hier die interne Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
    unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste deaktivieren.
     
  9. Chix

    Chix ROM

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    hab ich schon gemacht hilft nix hab windows xp
     
  10. darkslayer2k

    darkslayer2k ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Habe auch den Sinus 1054 Data nach der "Bedienungsanleitung" installiert und versucht zu konfigurieren.Nach einer endlos langen Fummellei am Programm hat es dann auch funktioniert. Auch mein Gerät stürzt nach ca. einer halben Stunde ab.Spätestens wenn ich anfange zu Spielen.Muss dann erst das Gerät neu einstecken damit es wieder Kontakt zum Router (Sinus 1054 DSL) hat.Aber bei mir ist noch eine zweite Sache verwunderlich.Wenn ich mein Headset aus dem darunterliegendem USB Port ziehe, wird meine Internetverbindung getrennt und will auch stur nicht wieder angehen bis ich mein Headset wieder eingesteckt habe.
    Ich wollt mal wissen wie ich das Problem lösen kann!?
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..

    PS.: Auch die neuen Treiber von der T-Online Site bringen nicht den Hauch einer Verbesserung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen