1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

W-Lan und Stahlbetondecken - Geht das?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von wortmann-8000, 20. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

ich möchte bei mir zu Hause ein W-Lan Netzwerk einrichten. Allerdings befinden sich die Anschlüsse und das DSL-Modem etc. im Keller. Das muss auch so bleiben denn dort steht ein Desktop-PC ohne Wlan den ich dann weiterhin per Kabel anschließen möchte. Jedoch besteht die Kellerdecke aus Stahlbeton. Und da ich nicht nur im Keller ins Internet möchte ;) , wollte ich fragen ob die Stahlbetondecken das Wlan Netzwerk behindern könnten.

Lg

wortmann-8000

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Behinderungen wird es auf jeden Fall geben. Daß wegen einer Decke die Verbindung gleich ganz unmöglich ist, glaub ich dagegen nicht. Es kommt - wie so oft - auf einen Versuch an.
    Gruß, Magiceye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen