1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

W-Lan und Stahlbetondecken - Geht das?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von wortmann-8000, 20. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wortmann-8000

    wortmann-8000 ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich möchte bei mir zu Hause ein W-Lan Netzwerk einrichten. Allerdings befinden sich die Anschlüsse und das DSL-Modem etc. im Keller. Das muss auch so bleiben denn dort steht ein Desktop-PC ohne Wlan den ich dann weiterhin per Kabel anschließen möchte. Jedoch besteht die Kellerdecke aus Stahlbeton. Und da ich nicht nur im Keller ins Internet möchte ;) , wollte ich fragen ob die Stahlbetondecken das Wlan Netzwerk behindern könnten.

    Lg

    wortmann-8000
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.987
    Hi!
    Behinderungen wird es auf jeden Fall geben. Daß wegen einer Decke die Verbindung gleich ganz unmöglich ist, glaub ich dagegen nicht. Es kommt - wie so oft - auf einen Versuch an.
    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen