1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

W Lan Verbindung im Laptop

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von 2TT, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    593
    Hallo

    Habe meine PCMCI W-Lan Karte von Siemens am laufen.
    Jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Access Point. Der Bildschirm wird nicht grün im Mobile Port Manager .
    Muss man in der Configuration etwas ändern?
    Dort steht:

    Mode: Infrastructure
    SSID: IGate_11M
    TxRate Full Automatic
    WEP: Disabled
    PS Mode: Disables
    Channel: (ist leer und grau hinterlegt)


    Mein Access Point ist von der Firma WISECOM.
    Zudem habe ich noch einen W-Lan Router von acer.
     
  2. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    Alsooo... grundsätzlich gibt es erst einmal 2 Fehlerquellen

    1. Entfernung
    2. Einstellungen

    Da hier wohl Punkt 2 wahrscheinlicher ist gehe ich mal darauf ein.
    Und zwar überprüfe mal die Einstellungen bei deinem AccessPoint.
    Über den Computer musst du den Konfigurieren können.

    ->
    Mode: Infrastructure
    SSID: IGate_11M
    TxRate Full Automatic
    WEP: Disabled
    PS Mode: Disables
    Channel: (ist leer und grau hinterlegt)
    <-

    Mode ist ok.
    SSID -> Müssen bei Notebook und AP identisch sein !!!!!! Also entweder beim AP ebenfalls IGate_11M eintragen oder selbst irgendwas ausdenken. Da kann stehen was du willst, nur bei beiden identisch sonst wird es 100%ig nicht funktionieren!
    TxRate sollte i O sein
    WEP (=Verschlüsselung) ok wenn ausgeschaltet. Sollte aber beim AP auch ausgeschaltet sein! Erst wenn die Verbindung funktioniert könnte/sollte man sie einschalten (auch hier: Angaben bei beiden identisch)
    PS Mode.. keine Ahnung
    Channel: Den musst du irgendwie einstellen können. Und auch hier gilt: Bei AP und Notebook identisch, sonst klappt es nicht !
    Weiß nicht welcher am besten ist, bei mir war 11 besser als 6, kann bei dir aber ganz anders sein.
    Versuche es dann so mal...


    und wenn das nicht klappt: Gehe mal mit dem NB in den Raum wo der AP steht um eine zu große Entfernung (oder abschirmende Wände) als Ursache auszuschließen..

    viel spaß?beim rumprobieren !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen