1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

W-LAN Verbindung wird langsamer und bricht ab

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Kirsten, 2. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kirsten

    Kirsten Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    100
    Hallo,
    mein Onkel hat das Fritz!Box Fon WLAN: Homepage (auf DSL und dann taucht er da in der Liste auf, direkten Link hab ich nicht hingekriegt) Seine Funk Karten sind "Wireless-G PCI Adapter", Modelnr.: WMP54G-DE" von Linksys: Link und hier Infos zu seinem PC: Computer
    Als ich den PC mal neu aufgespielt habe ging's eigentlich ne ganze Zeit einigermaßen, aber dann hat er auf einmal wieder 10 Minuten für eine Seite gebraucht :heul: Hab den Norton Antivirus 2005 und mach nauch immer regelmäßig Updates. Wenn ich den PC auf Viren scanne findet er keine...? Kann ich mir aber nich vorstellen, dass es daran liegt, er zieht sich nichts von Tauschbörsen und eigentlich lädt er auch sonst nie irgendwas runter. Woran kann es noch liegen? Mal funktioniert es einwandfrei und am nächsten Tag auf einem überhaupt nicht mehr... und dann geht's wieder :confused:
    Gruß
    Kirsten
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    hast du den Fehler soweit eingegrenzt dass du sagen kannst es liegt am WLAN, also der Funkverbindung. Über LAN funktioniert der Internet-Zugang fehlerfrei ??.

    Gebe in der Adressleiste des Browser "http://fritz.box/" ein. Die Box sollte per Passwort geschützt sein, ist sie das nicht bitte Passwort vergeben.

    Gehe zu den WLAN Einstellungen und schaue ob die Sendeleistung der Box auf Maximum steht (100 %).

    Gibt es eventuell hochfrequente Störquellen in der Umgebung die die Funkverbindung beeinträchtigen könnten ??

    Ob auf dem Rechner Schädlinge installiert sind solltest du zusätzlich mit "HiJackThis" untersuchen, Norton NAV reicht da nicht aus.

    UKW
     
  3. Kirsten

    Kirsten Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    100
    Ja, über LAN funktioniert es ohne Probleme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen