1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

W-LAN wird beim Hochfahren deaktiviert...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von andre_k, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andre_k

    andre_k ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    folgendes Problem raubt mir den Schlaf. Ich habe ein Acer TravelMate 290 geliehen und will damit in unser WG-WLAN. Es findet aber absolut keine Drahtlosverbindungen, auch wenn ich direkt neben dem Router stehe. Mit einem anderen Notebook mit gleicher Karte (Intel WLAN 2100 3B Mini PCI) und absolut gleicher Konfiguration finde ich fünf Netzwerke. Jetzt habe ich beobachtet, dass das WLan-Lämpchen am Notebook nur beim Hochfahren brennt. Sobald Windows geladen ist, schaltet es sich aus. Ein- und ausschalten des entsprechenden Schalters oder Neuinstallation der Treiber etc. bring nix. Das Ding geht einfach nicht an. Was könnte meine Karte denn blockieren?

    Gruß
    André
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    läuft der Router vielleicht auf 802.11g? Dein Laptop zumindest kann nur 802.11b. Wäre eine Möglichkeit.

    Ansonsten : was steht zum Thema WLAN im BIOS?
     
  3. andre_k

    andre_k ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Das Problem wurde durch den LaunchManager von Acer verursacht. Das ist das Proggi, das die Schnellschalttasten am Laptop regelt. Neuinstallation und schon gings wieder...
    Andre
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen