1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

W-Lan

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von HiniBa, 29. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HiniBa

    HiniBa Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    95
    Hallo

    Ich habe eine Frage zu einem Funknetzwerk, welches ich vor 1.5Jahren begonnen habe aufzubauen.
    Es fing an mit drei ELSA- Funknetzwerkkarten und einem Access-Point, nun da ELSA ja leider nicht mehr die finanziellen Mittel zur Verfügung hat, habe ich für meinen neusten Rechner eine NETGEAR Funkkarte gekauft. Alle Karten haben den Standard 802.11b (bis zu 11Mbit/s), beim Kauf wurde mir auch versichert alles würde zusammen funktionieren.
    Wenn ich jetzt ELSA und NETGEAR im Peer to Peer Network einbaue kommt auch die Verbindung zustande, wenn es aber darum geht die NETGEAR Karte mit dem Access- Point Verbindung aufnehmen zu lassen so kann ich diese Tätigkeit einfach nicht erreichen.

    ELSA Air Lancer 11
    NETGEAR MA401

    Weiß jemand einen Rat?

    Vielen Dank
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hast du eventuell im Access Point einen MAC-Adressenfilter aktiviert ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen