W2000 absturz bei oder nach start

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von fstange, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fstange

    fstange ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    mein rechner stürzt ständig beim starten oder kurz danach ab. selbst nach der neuformatierung der platte und neuinstallation des systems bleibt der fehler. im abgesicherten modus jedoch läuft der rechner stundenlang und man kann sogar fehlerfrei brennen. auch unter der knoppix-cd gibt es keine probleme, daher gehe ich vorerst nicht von hardwaredefekten aus. ich hatte aber auch versucht zu starten ohne jegliche start erforderlichen teile (netzkarten, cd, floppy), aber der rechner stürzte denoch ab.
     
  2. fstange

    fstange ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    das problem ist wie so häufig übernacht gekommen. der rechner lief fast ein jahr in der konfiguration ohne das an der hardware (AMD 1333MHz, Via K7T266 pro motherboard, 1 maxtor 40GB NTFS formatiert,512ram ) etwas verändert wurde. abends mache ich den rechner aus und am nächsten morgen stürzt er beim hochfahren immerwieder ab. ich muss zugeben, dass die platte gegen ende schon recht voll und fragmentiert war. aber ausgebiges löschen half nichts, naja, selbst die neuformatierung brachte nichts.
     
  3. Schlossie

    Schlossie Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    24
    Hi, wie bei XP so auch bei Win 2000 sind die Treiber nicht alle Microsoft-zertifiziert, was zunächst nicht das Problem ist. Aber ich vermute mal, dass irgendein Treiber den Stress macht. Vielleicht kannst du die mal deaktieren. Wie ist es zu dem Problem gekommen und welche Komponenten sind verbaut. Schreib mal, welche Hardware, welches SP, NTFS oder FAT Board mit AMD/Via (????) usw ....... Dann kann man sich ein besseres Bild machen.
    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen