W2k brauch zu lang beim Herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Republica, 10. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Republica

    Republica Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    63
    Hallo!

    Ich habe auf meinem Rechner Win2000 (SP2) installiert, was bis jetzt 100% stabil und flott läuft.

    Doch seit ein paar Tagen gibt es eine seltsame Warteschleife beim Herunterfahren, die immer dann auftritt, wenn ich im Startmenü per Tastatur oder Maus Beenden > Herunterfahren anklicke.
    Die Programme werden normal beendet und die Meldung "Einstellungen werden gespeichert..." steht da. Nur bleibt sie auch 1-3 Minuten (der Rechner arbeitet währenddessen nicht), bevor der PC sich abschaltet.
    Wenn ich den Netzschalter vorne an der Front drücke, wird flott heruntergefahren, wie ich es von früher gewohnt bin.

    Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie es sich beheben lässt?

    Danke im Vorraus,
    Republica
     
  2. Republica

    Republica Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    63
    Das ist echt nett, aber bei mir hat sich das Problem blöderweise schon erledigt - ich hab mir mein Motherboard zerschossen und muss wenn das neue da ist erstmal formatieren :-(
    trotzdem danke!

    gruß,
    Republica
     
  3. maklei

    maklei ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3
    Ich bin fündig geworden: Habe das Freeware - XP - Tool AntiSpy installiert und an der Stelle "Schneller Herunterfahren" ein Häckchen gesetzt. Das hat gewirkt.
    Ich könnte es Dir zumailen, melde Dich bei mir (maklei@gmx.de)
    [Diese Nachricht wurde von maklei am 13.03.2003 | 12:23 geändert.]
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    geh einfach mal die Liste hier durch
    http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide2.html

    mfg
    Y
     
  5. maklei

    maklei ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3
    Ich habe genau dasselbe Problem!

    Wäre froh, wenn jemand eine Antwort weiß!

    Maklei
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen