W2k-Dau braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Bow-Bonn, 19. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Moin allerseits!
    Obwohl ich mich mit Win9x ganz gut auskenne, brauche ich mal etwas Hilfe für W2k/Professional.
    1.) Wenn ich mich mit IE5.5 ins Netz einwählen will, "vergißt" W2k, daß er automatisch ins Netz soll und schafft es nicht, mein Paßwort zu merken, sondern setzt sein eigenes.
    Wie kann ich das ändern?
    Muß ich wieder auf IE 5.0 downgraden?
    2.) Wo kann ich die "Auto-Insert-Notifikation" meiner CD-ROM an-/ausstellen?

Danke

Bow

2. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

schau mal hier rein sind nen paar nette tips dabei

http://www.winhelpline.com/index1.html

http://www.win-network.net/windows2000/index.htm

3. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Danke!!!!

Bow

4. ast

ast Guest

Wird in der Reg eingestellt.
    unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Classes\ AudioCD\ shell

finden Sie den Eintrag "(Standard)" als Datentyp REG_SZ. Wenn Sie hier den Eintragen leer lassen (bzw. den vorhanden Eintrag löschen), werden Audio CDs nicht mehr automatisch abgespielt. Wenn Sie die Funktion wieder aktivieren wollen, müssen Sie hier wieder "play" eintragen.

Unter Windows NT

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ cdrom

Tragen Sie dort einen neuen Wert mit den Namen "Autorun" als Datentyp "REG_DWORD" ein und weisen Sie ihm den Wert "0" zu. Nach einem Neustart werden CD}s nicht mehr automatisch gestartet.

Dieser Eintrag schaltet die Funktion für alle Laufwerke ab, Sie können die Einstellung aber auch für jedes Laufwerk vornehmen:

Wenn diese Einstellungen nichts bringen, sollten Sie mal nachschauen ob folgender Key gesetzt ist:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

hier finden Sie den Wert "CDRAutoRun" als Datentyp "REG_DWORD", den Sie entweder auf 1 zum aktivieren bzw. auf 0 zum deaktivieren setzten können.
    IMHO finde besser keine "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel"
    ast

5. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Danke, aber Tweak UI 1.33 habe ich selber und es dort auch eingestellt, aber es tut sich trotzdem nichts!

Bow

6. ifelcon

ifelcon Guest

Zu 2.: Ich weiß nicht, ob man die Automatische Benachrichtung beim Wechsel (also das erkennen des CD-Namens) ausstellen kann, aber ich denke, daß Sie einfach nur den Autostart meinen. Den kann man nur mit TweakUI deaktivieren. Wenn Sie wollen schicke ich das Ihnen per E-Mail. (Hab mal wieder vergessen woher ich das habe.)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen