W2k erkennt USB-Device nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von melanie79, 26. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melanie79

    melanie79 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    95
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz verzwelfelt. Ich habe W2k installiert, aber jetzt wird mein Maus nicht mehr erkannt. Ich glaube, dass es daran liegt, dass der USB nicht funktioniert, weil W2k meinen USB-Device nicht erkennt. Mit Windows 98 hatte ich nie Probleme. Der Logitec Treiber ist installiert, nur das doofe Windows spinnt....
    Wer kann mir sagen, wie ich den USB-Anschluss wieder zum laufen kriegen?

    Vielen Dank,
    Meli
     
  2. melanie79

    melanie79 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    95
    Hallöle,

    Es läuft wieder :-))

    Mit einem via-usb-controller-treiber von deren hp hats hingehauen. vielen dank allen für die hilfe!!!

    Melanie
     
  3. melanie79

    melanie79 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    95
    n ärger mit meiner neuen festplatte hatte, hab ich bereits\'s das aktuellst-verfügbare bios installiert - blöd :-(

    Meli
     
  4. melanie79

    melanie79 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    95
    Danke für die schnell antwort....

    Ja, es ist ein via-chipsatz und auch ein via universal-host-controller. auf der hp des mainboard-herstellers gibt es den via 4in1 driver - aber auch nach dessen installation regt sich nichts :-(

    Wenn die maus raus ist, dann wird der controller auch nicht erkannt.

    liebe grüße,
    meli
     
  5. melanie79

    melanie79 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    95
    hallöle,

    also: der usb wird angezeigt, aber es steht, dass er nicht supportet wird.

    w2k hab ich komplett mit sp4 neu installiert, vorher war w98se drauf, aber w2k hat den rechner vorher komplett formatiert - da sollte also nichts mehr vom alten betriebssystem drauf sein :-)

    hilft das?

    Meli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen