W2K fährt nicht mehr korrekt runter...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SeRo1, 7. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SeRo1

    SeRo1 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    133
    Hallo,
    mein Windows fährt nicht mehr komplett runter und schaltet den PC nicht mehr aus. Was kann ich tun?

    Dadurch muss ich die Internetverbindung die angewählt werden soll immer wieder neu benennen.

    Könnt Ihr mir helfen?
     
  2. cumga1

    cumga1 Guest

    boa, das ist ja extrem, mit dem desktop.

    also ganz ehrlich gesagt, ich würde bei so einem zustand nicht mehr groß herumprobieren, ehrlich gesagt.

    irgendetwas hat deinen pc ziemlich zerstört.

    wenn du die zeit hast, könntest du versuchen, adaware drüberlaufen zu lassen und einen virenscan machen, mit folgendem programm: (auszug aus einem anderen forum.pcwelt eintrag)

    lad dir den ikarus pscan runter, extrahier die *.zip-datei nach c:\pscan (nicht wie er vorschlagt nach c:\ikarus\extras\pscan). dann gehst du in den abgesicherten modus und startest die eingabeaufforderung. bitte jetzt alles genau so machen, wie ich es hier beschreibe, sonst funktioniert das prg nicht so ganz.

    du bist in der eingabeaufforderung:
    gib ein "cd\" (natürlich ohne gänsefüßchen *g*) -> er wechselt ins c: verzeichnis.

    "pscan\pscan /ac /all /ss" (wieder ohne gänsefüßchen)

    ansonsten brauchst du zum suchen des fehlers länger als wenn du ihn einfach neu aufsetzt.
     
  3. SeRo1

    SeRo1 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    133
    Hi,
    es erscheint kein Text mehr und die Nachricht, dass die Einstellungen gespeichert werden ist dann aber auch schon wieder verschwunden.

    Mainboard: MSI K7 Board, VIA KT333 Chipsatz, KT3 Ultra 2
    CPU: AMD Athlon 1900+

    Dazu solltest Du vielleicht meinen Beitrag im anderen Forum hier lesen. Könnte evtl. in Verbindung stehen.
    Hier der Link: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=120097
     
  4. cumga1

    cumga1 Guest

    hallo!

    wenn du den pc herunterfährst, kommt dann der screen "sie können den computer jetzt ausschalten" oder bleibt er während des herunterfahrens irgendwo hängen (zB bei "einstellungen werden gespeichert")

    vielleicht könntest du mir auch noch sagen, welches mainboard du hast mit welcher cpu, das würde die fehlersuche vereinfachen.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen