W2K geht zeitweilig in die Knie (stockt)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von musikus2, 10. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. musikus2

musikus2 ROM

Mein W2K Rechner gönnt sich seit kurzem etwa alle halbe Stunde eine 1-2 Minütige denkpause. Das heißt: Alle Aktionen laufen in dieser Zeit im Einzelbildgeschw. (Mausgesten, Tast. Eingaben, Bildaufbau etc).
    Habe den Prozessexplorer installiert. Die services.exe benötigt während der besagten Phasen nahezu 100% CPU Leistung. Virus und Trojaner sollten auszuschließen sein. Ich habe ein VirusScan mit aktueller Signatur, habe alle Autostartrampen auf verdächtige, bekannte Dateien überprüft (mit Start Up spy XP 2003 pro) Außerdem liege ich hinter einer Linux Hardware-Firewall. Im Systray laufen folgende Dienste und Programme:
    VirusScan (Antivirenprog), Adobe Version Cue (Grafik Maangement), Spamilator (Antispam Software), Typograph (Schriftenbrowser), Traywizzard (Ikons im Systray ausblenden) Quicktime, Lautstärkeregler, C-Media Mixer Tool meiner Soundkarte, Winzip, Deutsche Sprachanpassung (internat.exe) und die Grafikkarte) Auch ein Beenden bzw. deaktivieren dieser Programme löste das Problem nicht. Vieleicht kennt ja jemand eine Lösung oder hat ein ähnliches Problem, das W2K etwa alle halbe Stunde extrem langsam wird.

Heißen Dank im Voraus

Ingo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. musikus2

musikus2 ROM

Ja, ist eine Workstation für mehrere Benutzer. Was ich heute nochmal testen will ist, ob er im abgesicherten Modus leistungsmäßig auch noch so absackt. Danke für jeden Tip

Ingo

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das beschreibt so ziemlich jeden handelsüblichen PC... :rolleyes:

Falls du es nicht bemerkt hast, hinter dem Wort "Rechernerkonfiguration" war ein Link versteckt:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

Bitte lesen und umsetzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen