W2K lokaler oder domän Admin

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ulli-66, 3. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulli-66

    ulli-66 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    71
    hallo leute,

    wo kann ich denn erkennen, ob ich als "lokaler Administrator" oder "Domän Administrator" angemeldet bin?

    gruß, ulli
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    lokaler Admin ist das Konto auf dem lokalen Rechner (an dem Du sitzt). Typischerweise bei Arbeitsgruppen. - Falls eine Dom.-Umgebung vorliegt, zeigt die Comp.Verwaltung keine lok. Benutzer + Grpn an. Hilfreich: Eigensch.Arb.Platz-> NetIdent.

    Dom-Admin ist ein globales Konto (nie lokal). - Du kannst ein globales Konto in eine lokale Gruppe einfügen. Wie die Tickets allerdings dann laufen, ist transparent.

    HTH
     
  3. ulli-66

    ulli-66 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    71
    bei der officejet 5510 installation komme ich nicht weiter, der support von HP meint ich solle checken ob ich als lokaler admin angemeldet bin.

    fehlermeldung: Error 1304.Error writing to file D:\Programme\HP\Digital Imaging\{0FABD3D7-3036-4e78-B29D-58957ADB0A12}\setup\hpomig03.dat. Verify that you have access to that directory.
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    2 Ansätze [1]+[2]...

    Den Ordner checken auf Zugriffserlaubnis per Re.Klick-> Eigenschaften-> Sicherheit.

    Alternativ die CD (?) bzw. notwendige Dateien auf Festplatte kopieren und von dort erneut versuchen zu installen.


    Im Ressource-Kit (s. [3] -> Profi-Tools) steckt WHOAMI. Ohne welche Schalter sagt es, was Du bist + div. Berechtigungen + Zugehörigkeiten. CACLS hilft ebenfalls.

    Benötigt werden lokale Admin-Rechte (wie der HP-Service schon sagte).

    HTH -Ace-
    _____________

    [1] http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;813649
    [2] http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;321339
    [3] http://www.pcwelt.de/forum/thread159262.html
     
  5. ulli-66

    ulli-66 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    71
    hallo,

    den cd inhalt hatte ich schon gem. HP support auf D:\hpdisk\ kopiert und von dort aus versucht zu installieren.

    laut WHOAMI bin ich WS2000\Administrator

    alle rechte für Administrator (WS2000\Administrator) waren vorhanden, allerdings nicht für Administratoren (WS2000\Administratoren), diese aktiviert, und schon klappte es mit der installation!!!
    die zusammenhänge verstehe ich nicht wirklich, hauptsache es läuft.

    danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen