W2K Monitortreiber

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mrabc, 4. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrabc

    mrabc Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    39
    Hallo Leute!

    Ich habe Probleme bei der Installation meines Samsung-Monitor Treibers aus W2K. Es läuft im Moment nur mit dem Standardtreiber.

    Mein System:
    AMD TB 1,33 GHz
    MSI K7T 266 pro
    512 MB DDR MT
    Sparkle GF 2 MX 400 64 MB
    Samsung SM950p

    W2K habe ich als Update auf eine Win98 aufgespielt. Bei Win 98 war noch nichts konfiguriert.
    Wenn ich versuche mit der CD den Samsungtreiber zu installieren kommt: "Error occur, while installing monitor adaptor (Error Code 259)".
    Über Einstellungen (rechter Mouseclick im Desktop) und dann Erweiterte komme ich auch nicht weiter, da ich nicht auf die Eigenschaften zum Standardmonitor zugreifen kann.
    In Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager steht auch kein Symbol für Monitor. Die Auflistung dort ist:
    + Andere Geräte
    + Anschlüssse (COM u. LPT)
    + Audio-, Video- u. Gamecontroller
    + Computer
    + Datenträger
    + Diskettencontroller
    + Diskettenlaufwerke
    + DVD/CD-ROM Laufwerke
    + Grafikkarte
    + IDE ATA/ATAPI Controller
    + Mäuse u.a. Zeigegeräte
    + Speicherdatenträger
    + Systemgeräte
    + Tastaturen
    + USB Controller

    Hat vll. jemand eine Idee dazu?
    Vielen Dank

    Rene
     
  2. mrabc

    mrabc Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    39
    Hallo Uwe!

    In der ganzen Liste die aufgeführt wird steht nix von einem Monitor - das ist ja das komische - was ich nicht verstehe.
    Werde das heute abend noch mal ganz in Ruhe aus verschiedenen Richtungen probieren. Mal schauen was sich ergibt.

    Danke

    Rene
     
  3. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    las doch noch mal die hardwareerkennung durchlaufen. da müsste w2k zumindest einen standardbildschirm erkennen. danach müsstest du eigentlich in der lage sein über den gerätemanager, über eigenschaften, monitor, deinen treiber installieren können.

    UWE
     
  4. mrabc

    mrabc Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    39
    Hallo Uwe!

    Was meinst du für einen Treiber? Den für den Monitor? Da habe ich ja schon den so ziemlich aktuellsten. Problem ist, dass ich den nicht installieren kann. Bei den Einstellungen komme ich nicht zu denen des Standardmonitors durch um von dort einen neuen Treiber einladen zu können. Werde trotzdem mal zu Samsung gehen und nach einem anderen Treiber Ausschau halten.

    Rene
     
  5. mrabc

    mrabc Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    39
    Hallo motorboy!

    Nun das geht, sogar 85 Hz.
    Das Bild ist ja soweit auch in Ordnung, aber eigentlich sollte man doch schon in der Lage sein - ich und auch W2K - den für diesen Monitor optimalen Treiber zu installieren.

    Das Problem ist halt ich kann nicht mal auf die Einstellungen zum Standardmonitor zugreifen und dann von dort in der Lage zu sein einen Treiber auszuwählen.

    Wäre es möglich, dass W2K den Monitortreiber in irgendweiner Position von meiner im 1. Posting aufgeführten Liste führt ohne den als Monitortreiber zu kennzeichnen? Wie könnte der denn heißen?

    Vielen Dank erstmal

    Rene
     
  6. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    hol dir doch einen aktuellen treiber von der hp des herstellers.

    UWE
     
  7. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    das einzige was mir einfällt
    kannst du die bildwiderholfrequenz von hand einstellen
    z.B. 1024x768x32bit 75Hz das kann er garantiert oder vielleicht sogar 85 Hz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen