W2K nach SP4-Installation: System defekt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Micherler, 10. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micherler

    Micherler ROM

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2
    Weiß hier jemand Rat???

    Ich habe den SP4 zusammen mit den kompletten Sicherheitsupdates von MS (Original-CD, die MS verteilt) versucht zu installieren... Die Installation des SP4 läuft bis zum ersten Auto-Booting problemlos, dann aber wird das System nicht mehr erkannt! Die Boot-Partiition mag er gar nicht mehr erkennen und von der zweiten Partitionen will er unter Verweis auf fehlende Dateien im Ordner ..\..\Config nicht starten. Die Reparatur-Option von der W2K-Original-CD hilft da auch nicht weiter, da auch diese Routine die C:\-Partition nicht finden kann (tatsächlich ist die Partition aber korrekt eingerichtet)...
    Das Ende vom Lied war eine komplette Neuinstallation samt Neuformatierung beider Partitionen, bis ich das System wieder nutzen konnte. Den SP4 traue ich mich gegenwärtig aber nicht mehr aufzuspielen, weil ich mir diese Arie ersparen will.
    Allerdings kann das ja keine Dauerlösung sein! Weiß jemand was es mit nicht funktionirenden SP4s auf sich hat, wo das Problem liegen könnte und kann mir somit weiterhelfen?

    Danke
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
  3. Michi.Re

    Michi.Re Byte

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    17
    Hi.

    Ist ein komisches Problem...
    Habe das SP4 bei mir auch installiert, allerdings von einer anderen CD.
    Sieht aus, als wäre der MBR (Master-Boot-Record) abhanden gekommen... Wäre mit der Wiederherstellungskonsole wieder hergestellt worden. Nun ja, mach von deinem System ein Backup und versuchs nochmal. Wenn es nicht klappt, System wiederherstellen und besorg dir ein anderes SP4.
    Was anderes fällt mit nicht ein! Sry

    Gruß
    Michi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen