w2k oder win98me brauche euren rat

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von specht.1, 8. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specht.1

    specht.1 Byte

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    20
    hi habe mir einen pc gekauft brauche jetzt ein gutes system,nun ist die frage w2k,win98me oderxp ich hoffe ihr könnt mir helfen
    danke
    mfg mike
     
  2. hoerl

    hoerl Guest

    Hallo!

    Also ich hatte von Windows 95 bis 2000 alles und erst jetzt mit 2000 zufrieden. Man kann viel leichter ein Netzwerk aufbauen, fast alle Treiber sind schon integriert. Es ist zwar langsamer als ME, aber dafür stabil.

    Auf meinem neuen Notebook habe ich XP sofort deinstalliert, weil es mir zu umständlich war und außerdem die Registrierung!

    Christoph
     
  3. Dease

    Dease ROM

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    6
    Genau mein Reden. Damit kombiniert man die Vorteile von beiden Systemen!
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    genau, w2k bring auch gleich alles Notwendige mit:

    1) mit fdisk 2 oder mehr Partitionen einrichten
    2) win98se auf c: installieren
    3) w2k auf d: installieren

    noch ne Sicherheitskopie von c: auf cd brennen (wenn fertig installiert) und wenn beim spielen und basteln das win98se sich mal verabschiedet, kopierst du die Sicherung unter w2k wieder zurück und der Spaß kann weiter gehen. Deinem eigendlichen Arbeitssystem (w2k) schadet das gar nichts...

    Gruss, Matthias
     
  5. Dease

    Dease ROM

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    6
    Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann verwende doch einfach 2 BS. ZUm spielen 98SE und zum arbeiten Win2K. Bei den heutigen Festplatten ist doch der Mehrverbrauch an Plattenspeicher nicht mehr so relevant.
     
  6. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    Kommt drauf an was du machen willst. Wenn du spielefreak bist würde ich dir Win 98 empfehlen. Ist am besten geeignet zum Gamen. Zum arbeiten oder rippen ist 2000 oder XP besser weil stabiler, bessere Speichenutzung, Multitasting, Sicherheit u.s.w. Was nun von den beiden BS besser zum empfehlen ist, ich meine 2000 u. XP, ist Ansichtssache. Ich nehme persönlich noch Win 2000. Hatte auch schon XP aber da machen einige Programme Probleme u. ich habe keine Lust ein Schweine Geld auszugeben für die neuen XP unterstützten Versionen.

    Gruss Mario
     
  7. specht.1

    specht.1 Byte

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    20
    auf jeden fall danke mal!
    aber keiner kann mir so richtig helfen
    ich möchte einfach ein stabiles und sicheres system haben ,weil mir inder arbeit höre ich oft genug oh scheiss pc musste ihn wieder platt machen und so scherze,das möchte ic einfach vermeiden.
    aber trotzdem danke
     
  8. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    Also willst was ganz normales haben dann nehme WIN XP mit ein paar macken aber es geht.

    Willst du weniger macken dann nehme WIN ME.

    Willst du ein Server aufbauen dann nimm W2K und das hat auch sehr wenig macken.

    Ich finde es als einer der besten WIndows.

    Und noch ein tipp da gibt es eine suchmaschine schreib was rein was du wissen willst über diesen thema weil es genug treads von denn gibt.

    OK nur ein tipp

    Weil wenn du jetzt wartest dann kannst du noch länger warten

    Weil sie hier sagen oh man jetzt kommt der und fängt wieder das thema an.

    Oder was.

    Aber egal ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen