W2K Seriennummer anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Speedy1975, 23. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy1975

    Speedy1975 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo!

    Ich habe zwei Rechner und 2 legale Lizenzen für W2K. Jetzt möchte ich wissen welche Seriennummer ich auf welchen PC installiert habe. Wie kann ich das herausfinden bzw. geht das überhaupt?

    Danke für die Antwort (hoffe ich habe so einen ähnlichen Beitrag nicht übersehen, wenn doch reicht auch ein Link dorthin)

    Martin
     
  2. Speedy1975

    Speedy1975 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo Gert.

    Nein, ich habe mit der Suchfunktion schon die ganze Registry durchsucht.
    Dort steht der Produkt-Key zumindest nicht unverschlüsselt drin!

    Vielleicht versteckt der Windows eigene Registryeditor auch diese Nummer?!

    Oder was mir gerade spontan einfällt, vielleicht kann ich die auch nur sehen, wenn ich mich als administrator einlogge und nicht nur mit administratorrechten?!?!

    Aber bei AIDA32 wird es ja angezeigt.

    Gruß Martin
     
  3. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Hallo Martin,

    wie wärs mit dem Wert "ProductKey" im Schlüssel
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion ?
    Steht in der Registrierung doch genau unter dem Wert "ProductId".

    Gruß Gert
     
  4. Speedy1975

    Speedy1975 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    26
    Danke ...perfekt ...geht!!
    :-))

    Martin
     
  5. A. Winkler

    A. Winkler Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    13
    Schau dir mal AIDA32 an.

    Download: http://www.aida32.hu/3036.zip

    Kann wirklich alles anzeigen :)

    Andi

    http://www.wonderboard.de
     
  6. Speedy1975

    Speedy1975 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    26
    Nein, auch da steht leider nur der Registrierschlüssel aber nicht der Produkt-Key :-(

    Die "Standartorte" habe ich auch schon alle abgesucht.
     
  7. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Rechtsklick Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Allgemein vielleicht?
     
  8. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    ups... jo hab da garnet drauf geachtet (bei win 9x geht das da aber.. daher..) ... und mist es stecht überhaup net im registrie... hab gerade geguckt und meine SN nicht gefunden... sorry

    MFG Emil
     
  9. Speedy1975

    Speedy1975 Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    26
    Okay, damit kann ich zwar den Registrierschlüssel lesen aber der ist nicht identisch mit dem Produkt-Key. Und so kann ich damit nichts anfangen, weil der Registrierschlüssel nicht auf der CD steht!
     
  10. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    nimm z.B. jd-tricks oder x-setup solltest dir die SN mit beiden progs anzeigen lassen. Ansonsten: Mit ein bischen Registriekenntnis kannst du die SN auch direkt auslesen.

    MFG Emil

    NACHTRAG: Mit regedit.exe kannst du dir im Schlüssel HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion die SN in der Zeichenfolge "ProductId" angucken.
    [Diese Nachricht wurde von Limer am 23.10.2002 | 12:40 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen