w2k software-raid unter w2k Professional problem

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von kaschdewasser, 9. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hi @all
    ich versuche gerade, unter windows 2000 Professional eine Software-Spiegelung einzurichten. jedoch funktioniert das nicht so ganz

    ich habe 2 scsi-festplatten. auf der 1. mit ID0 habe ich normal w2k installiert. danach in der datenträgerverwaltung die festplatten dynamisch gemacht.

    jedoch kann ich die 1. festplatte, wo mein windows 2000 drauf ist, nicht erweitern, d.h. auch keine Software-Spiegelung hinzufügen. es erscheint die Fehlermeldung:
    "Der gewählte Datenträger wurde ursprügnlich auf einer Basisfestplate erstellt und kann nicht erweitert werden. Nur Datenträger, die ursprünglich auf Dynamischen Festplatten erstellt wurden, können erweitert werden"

    wie bekomme ich es also hin, w2k auf dynamischen festplatten zu installieren? oder kann ich auch so meine software-spiegelung einrichten, ohne den Datenträger wo mein w2k drauf ist zu erweitern?

    währe echt cool wenn es mir jemand mal beschreiben könnte.

    mfg
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen