W2K/SP4: Systemsteuerung > Software

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Wizard, 10. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    Hallo, Leutinnen und Leute !

    Ich habe mit W2K / SP4 das Problem, dass das Fenster Software weder im linken Teil die bekannten Buttons noch im rechten Teil z. B. die vorhendenen Programme zeigt.

    Das Fenster ist (fast) leer, will heißen über die gesamte
    Breite des Fensters steht "Programme ändern oder entfernen ....",
    also das, was normalerweise die Button-Beschriftungen wären.

    Weiß jemend Rat zur Wiederherstellung ?

    Danke & Grüße
    Alex

    In den MS-Knowledge-Seiten gab es hierzu nix.
     
  2. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    Hi !

    Habe mit dem FixSober von Symantec einen Scan durchgeführt, Sober wurde nicht gefunden.

    Übeltäter und somit verantwortlich für die korrupte Einstellung war ein Programm, dass ich nicht nutze, der IE.

    Nach einer Neuinstallation des IE war die Anzeige der Software wieder in Ordnung.


    Danke & Gruß
    Alex
     
  3. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    @Ballu:
    Die Reparaturfunktionen vom W2K habe ich ausgeführt, leider ohne Erfolg.

    @Tossy:
    Werde ich versuchen, am Besten wäre es, um eine Neuinstallation
    herumzukommen, aber wenns gar nicht anders geht ...

    Evtl. spiele ich - wenn alles nichts nützt - ein älteres Image ein.

    Danke Euch einstweilen, beste Grüße
    Alex
     
  4. Tossy

    Tossy Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Hallo Wizard,

    dass Problem hatt ich auch schon. Zu diesem Zeitpunkt hatt ich mir aber den SoberC-Wurm eingefangen.
    Bin mir nicht mehr sicher, ob ich das Problem damals mit Wurm-Bereinigung, Installation aller Windows Updates, aktueller Virenscanner beheben konnte. Oder ob ich damals den Rechner einfach neu installiert hatte.
    Probier es einfach mal aus !

    Gruß Tossy
     
  5. ballu

    ballu Guest

    hallo

    vielleicht mal die win 2000 cd mit neustart und dann die reperaturkonsole starten

    ballu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen