W2K SP4 und Norton-Produkte

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von para150, 11. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. para150

    para150 ROM

    Guten Tag,

    habe auf meinem Rechner Windows 2000 SP3 sowie Norton Internet-Security 2003 und Norton Ghost 2003 ohne Probleme im Einsatz.

    Konnte mich bislang noch nicht dazu entscheiden, w2k-SP4 zu installieren, da ich von Unverträglichkeiten mit Norton-Produkten hörte (leider nichts genaues).
    Auf der einen Seite "never change a running system" - auf der anderen Seite wird unter Sicherheitsüberlegungen die Installation des SP4 und der nachfolgenden Sicherheitsupdates von MS empfohlen.

    Gibt es in diesem Forum Erfahrungen zu der o. g. Konstellation (SP4 und Norton-2003-Software) - ich bin für jeden Hinweis und Rat dankbar.

    Nur als Hinweis - bitte nicht übelnehmen :-) , aber ich kenne bereits viele der negativen Meinungen zu Norton-Produkten.

    Gruß
    para...
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Ohne Ironie und alles: mit SP4 (kurz nachdem es rauskam) und Norton Internet Security keine Probleme irgendwelcher Art - ja, auch ich habe die Meldungen anderer User gelesen. Da ich seitdem dreimal neu installiert habe, zählt das wohl auch dreimal.
    Und wo ich gerade den Beitrag sehe: da ich Win2K und XP Pro parallel fahre, dopplte Beruhigung (aber der Tip mit dem Klonen und dann testen kann ja nicht schaden).
    Gruß
    Henner
     
  3. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Hab mir ehrlich gesagt die anderen Antworten nicht durchgelesen...


    Allerdings hab ich zu Hause auf einem Rechner W2K SP4 in Verbindung mit Norton Systemworks 2003 Pro zu laufen...
    Ohne Probleme...
    Alles 1A...
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    NAV2003 ohne "Common Client" Update, läuft unter Win2k-SP4 genau so gut wie unter Win2k-SP3. Das eigentliche Problem ist dieses "Common Client" Update und da ist es egal welches Windows man hat.
     
  5. Hai para150 :)

    Das ist ein Punkt, den man nachvollziehen kann. Da du angeblich schon alle negativen Punkte zu den Symantec-Produkten kennst, kannst du diese auch gleich mal anwenden. Klone (mit Ghost) deine vorhandene 2KSr3 Installation auf eine weitere Partition, installiere auf diesem Klon das SR4. Wenn damit alles klappt kannst du ruhigen Gewissens deine Hauptinstallation upgraden. Ansonsten hast du beim Klon die Möglichkeit ein wenig herumzuexperimentieren.

    Grüße
    Biertrinker
     
  6. para150

    para150 ROM

    @Plinius: Das ist mir schon bewusst!!!

    Ich wollte mit meiner Bemerkung nur ausdrücken, daß ich der Meinung war, mich hier in einem Forum von Hilfe suchenden und Hilfe gebenden Anwendern zu bewegen.

    Nur als Hinweis, ich habe in meinem Eingangsbeitrag erwähnt, daß mir die negativen Meinungen zu den Symantec-Produkten bereits hinreichend bekannt sind.

    Und ich als Forumsmitglied würde es fehl am Platz finden und deshalb einfach unterlassen, einem Hilfesuchenenden in ironischer Art und Weise zu seinem Mut, von mir "negativ" eingestufte Software zu verwenden, Glück zu wünschen.

    Ich würde mich darauf beschränken, wenn ich das zugehörige Wissen dazu besitze, hilfreiche Tipps zu geben
    --- so wie von Plinius praktiziert ---.
    Das empfinde ich als ein forumgerechtes, weil hilfreiches, Verhalten.

    @Plinius: herzlichen Dank für den Tipp.

    @Illuminate: Echte Unterstützung? Ich habe sicherlich nicht um ein Qualitätsgutachten sondern HÖFLICH um Erfahrungen von w2k/Norton-Benutzern gebeten und zwei nette Glückwünsche erhalten!!!
    Wenn Du das als echte Unterstützung findest, bin ich hier wirklich fehl am Platze. Die einzige echte Unterstützung bekam ich von Plinius.

    Para...
     
  7. 1lluminate

    1lluminate Kbyte

    Du hast echte Unterstützung erhalten, verstehst sie aber anscheinend nicht! Du willst dein Premium-Abo kündigen weil Du nicht die Antwort bekommen hattest die Du wolltest? Ja hast recht, dafür brauchst Du kein Forum. Dau
    Wir haben hier auch kein Qualitätsgutachten abgegeben sondern Dir nur probiert zu demonstrieren, dass ein gepatchtes System wesentlich sinnvoller ist als ein Symantec-Kommerzprodukt, das hundertausende Files installiert und den "horchdienst" einschaltet.
    Lerne erstmal mit Deinem System umzugehen, konfiguriere es richtig, http://www.kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-02-02-3414 da darfst Du mal vorbeischauen.
    Und wenn Du dich persönlich nicht richtig verstanden fühlst dann stelle mal Deine Frage in einer Usenet-Gruppe, aber fall uns nicht vom Stuhl wenn Du da nicht ernst genommen wirst.
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Dir ist aber bewusst, dass du mit deinem Premium-Abo nicht andere Forumsuser - und deren Antworten und Tipps erhältst du hier, nicht die des Fachverlages - gekauft hast?

    Installiere das SP4 - nimm alle Sicherungsoptionen bei der Installation in Anspruch, so - dass du im Notfall - auf SP3 wieder downgraden kannst.
    Teste nach dem Update ob alles zu deiner Zufriedenheit läuft und die Sache ist damit erledigt.

    Und ein bisschen "dickere" Haut wäre bei der Teilnahme in einem unentgeltlichen, öffentlichem Forum auch nicht schlecht. Vielleicht kannst du das auch "upgraden".

    salve und viel Glück
     
  9. para150

    para150 ROM

    Danke für die Glückwünsche.

    Ich dachte, dies ist ein Forum, wo man ECHTE UNTERSTÜTZUNG erhält. Anscheinend - leider - nicht.

    Werde also mein Premium-Abo sofort wieder löschen.

    Denn um Meinungen über die Qualität bestimmter Software-Produkte habe ich NICHT gebeten - und wenn ich sie haben will, brauche ich dazu kein kostenpflichtiges Forum.

    Para...
     
  10. compi-biggi

    compi-biggi Kbyte

    @para150,,

    eigenlich kann ich dir ja auch nur Glück wünschen! Nimm dein Vertrauen in Norton-Produkte und vergiss SP4 und jedes andere Sicherheitsupdate, die berühmte Servicehotline von Symantec wird dir schon helfen!


    Ich entschuldige mich in aller Form für diese Ironie!!!!!


    Gruss
    Biggi
     
  11. para150

    para150 ROM

    1. Haben die Symantec-Produkte auch Geld gekostet.

    2. Sind diese wohl nicht die einzigen, deren Funktion unter SP4 beeinträchtigt wird (was man so hört/liest).

    3. Habe ich mir Erfahrungswerte von SP4-/Norton-Nutzern gewünscht. Glückwünsche sind zwar nett, aber wenig hilfreich.

    Gruß
    Para...
     
  12. 1lluminate

    1lluminate Kbyte

    du nimmst also lieber ein unsicheres Os in Kauf auf Kosten von Symantec Produkten?:rolleyes:
    Ist mir unverständlich, sorry, aber ich wünsche dir viel Glück das Norton 2004 etc. deine Träume in Verbindung mit SP4 in einklang bringen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen