W2K und ramdisk

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Danny_406, 18. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danny_406

    Danny_406 ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    moin leutz,

    erstmal mein rechner:

    Dual Intel PIII 1,4 GHz
    1,5 GB Ram
    Win2000 Prof.

    ich hatte vor mein baby nen bisserl flotter zu machen. ich meine, meinen 2GHz P4 überholt er ja schon, aber nen bisserl is noch drin... insbesondere wenn man merkt das er nie über 400 MB speicher nutzt. Ich hätte da schon gerne das er den ganzen kram den er braucht im Ram ablegt.... deshalb ramdisk. schon bei der installation zickte das tool rum, mehr als 300 MB wollte er net zugeteilt haben, wenn mehr.... dann wurde ramdisk nicht geladen.

    ok... ich hab die 300 genommen. ich hab ne auslagerungsdatei von 150 MB in das laufwerk getan und habe die temps dahin getan.

    um ihn ein wenig zu kitzeln hab ich reichlich riesiege bilder geöffnet.... , word, exel, outlook.....speicherauslastung inkl. ramdisk.... 850 MB. da kam dann der punkt wo nicht mehr die internetverbindung ging. die programme ffneten teilweise überhaupt nicht mehr.... alles ohne fehlermeldung.

    gibts hier jemanden der sich damit auskennt und mir sagen kann was am reschna net stimmt?

    mfg danny
     
  2. Apollo33

    Apollo33 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    200
  3. Danny_406

    Danny_406 ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    danke. so etwas oder sowas ähnliches habe ich schon gefunden.

    ich berichtige mal das da.... "Die Größe der Ramdisk ist allerdings auf 1F00000 (hex) limitiert, was einer Größe von rund 31 MB entspricht." bei mir laufen aktuell 300 MB als ramdisk....

    hat noch jemand vorschläge?? ich hätt da gerne mehr als 300 MB......

    gruß
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  5. Danny_406

    Danny_406 ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    hab arsoft auch drauf jetzt. bei 304MB ist schluss...... wenn ich mehr will startet das teil nicht mit......

    "Not enough memory available to start RAM Disk. "

    wie bekomme ich mehr?
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Also, was sagt das Ereignisprotokoll?
     
  7. Danny_406

    Danny_406 ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    hilf mir mal, mein englisch ist lausig.....

    mehr daten find ich net zum fehler.....
    in "Hardware" steht das teil mit fehler 31 drin...


    also, das ereignisprotokoll sagt.....


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: ramdisk
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1
    Datum: 19.02.2005
    Zeit: 18:11:13
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: DUAL
    Beschreibung:
    Not enough memory available to start RAM Disk.
    Daten:
    0000: 00 00 00 00 01 00 58 00 ......X.
    0008: 00 00 00 00 01 00 07 c0 .......À
    0010: 01 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hm, schade. Ich dachte das Ereignisprotokoll wäre aussagekräftiger, aber es wiederholt nur die Fehlermeldung. Das bringt uns jetzt irgendwie net weiter.

    Da kann ich dich nur an diese Liste verweisen in der Hoffnung das da ein Programm dabei ist mit dem du mehr als 300MB zur Ramdisk machen kannst:
    http://lists.gpick.com/pages/RAM_Disks.htm
     
  9. Danny_406

    Danny_406 ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    danke, werd mal schauen. sollte sich da was positives rausstellen werde ich es hier kund tun.... :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen