W2k unterstützt USB-Controller nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von melanie79, 15. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melanie79

    melanie79 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    95
    Hallöle!

    Mein W2k (mit SP4) unterstützt meinen USB Host-Controller nicht (laut Device-Manager), so dass ich jetzt via Tastatur surfen muss...
    Ich hab mal gehört, dass man da irgend so ein kleines Tool installieren muss, damit der USB-Anschluss supportet wird - kann mir irgendwer weiterhelfen, evt. sogar mit einem Link? (auf der Via-Seite bin ich nicht schlauer geworden.)

    Vielen dank vorab

    Meli
     
  2. melanie79

    melanie79 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    95
    Ha, et läuft wieder!
    Es ging doch mit dem USB-Fix 1.10 - ich war nur zu blöd (peinlich, peinlich).
    Danke allen fürs mitdenken + posten

    Mel
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    der Fix ist doch für Win98 oder irre ich mich
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  5. melanie79

    melanie79 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    95
    Mmpf, also der VIA- USB-Fix 1.10 hat och nichts gebracht. Jetzert bin ich am Ende meines Lateins (für Anfänger)

    Mel
     
  6. melanie79

    melanie79 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    95
    Eine mitgelieferte CD hab ich zwar, aber auf der ist Win98se (mein Rechner ist halt schon eine ältere Generation); W2k ist nachgerüstet.

    Auf der VIA-Seite gibt es einen USB-Fix, den werd ich mal ausprobieren... kann aber erst später sagen, ob's geklappt hat.

    Melanie
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    schau mal auf deiner Tools Cd nach, die dem PC mitgeliefert wurde, ein vorhandener Windows XP-Treiber ist auch unter Windwos 2000 verwendbar,
    PHP:
    google
    mal herum und gib als Suche ein
    PHP:
    Advanced VIA usb Host Adapter
    oder
    PHP:
    Advanced VIA Usb Host Controller
    dort kommst du meistens auf die richtigen Seiten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen