W2K:Wechsel von Arbeitsgruppe in Domäne

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von AIX, 6. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AIX

    AIX Byte

    Hallo,

    bekomme noch graue Haare..
    Habe einen W2k Domänencontroller, kann XP-Client ohne Probleme aus Arbeitsgruppe "A" in Domäne "D" packen. Bei einem W2K Mitgliedsserver funktionierts aber nicht. Beim Versuch, mitgliedsServer aus "A" in "D" anzumelden, kommt folgende Meldung: "Beim Versuch der Domäne "D" beizutreten, trat folgender Fehler auf: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" In der Netzwekumgebung ist alles zu sehen und und Zugriff auch möglich.

    Wer kann helfen??

    Vielen Dank+Grüsse
    AIX (noch blond)
     
  2. AIX

    AIX Byte

    Hallo Spielkind, hallo Matthias,

    vielen Dank für die Hilfe an euch beiden!
    Es war der falsche dns eintrag am memberserver. hab die ip verwechselt!

    Nochmals danke

    SP
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hab mal ein bischen dazu gesucht, ist mir aber zu trockener Stoff bei dem Wetter um es auszuwerten: http://groups.google.de/groups?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=mitgliedserver+nicht+in+Dom%E4ne+&meta=lr%3Dlang_de&sa=N&tab=wg

    Gruss, Matthias
     
  4. AIX

    AIX Byte

    Hi,

    danke für den Hinweis! Ich glaube schon...
    Die ganze Hardware steht bei mir zu Hause, muss heute Abend mal nachschauen und melde mich dann wieder.

    Gruss
    SP
     
  5. AIX

    AIX Byte

    Hi Matthias,

    ein DC, ein Mitgliedsserver, mehrere XP-Clients und einige Win98 Clients.

    Alle PC haben fetse IP}s (Einstellung un Sub-netz OK), alle (auch Mitgliedsserver) soll in die Domäne "D".

    Grüsse

    SP
     
  6. hallo,

    hat der memberserver den richtigen dns-server-eintrag, also den vom dc?

    gruß
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Irgendwie blick ich noch nicht durch. Wie sieht das Netzwerk aus (so rein strukturell)?
     
  8. AIX

    AIX Byte

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für die Antwort. Am xp-client liegt}s nicht, der 2. server macht zicken :-(((

    Ich will ja grad nur die Domäne nutzen und die noch auf dem 2. Server eingetragene Arbeitsgruppe ganz verlassen.

    Grüsse

    SP
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Helfen kann ich nicht wirklich. Habe nur festgestellt, dass w2k - xp Netzwerke zuweilen sehr zickig sind. Hauptproblem sind zudem gemischte Netzwerke (also Domäne und Arbeitsgruppe zusammen), wegen der verschienden Arten der IP-Vergabe. Was spricht dagegen sich für eine Methode zu entscheiden?

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen