W2k/xp login probs über LAN

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Sch4tten, 28. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sch4tten

    Sch4tten Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    20
    Hi Leute,

    hab folgendes Problem:

    ich hab versucht von meinem xp pro rechner aus, ein Netzlaufwerk zu einem w2k verbinden.
    Wenn ich das versuche sagt er mir ich soll mich anmelden(das is ja ok), aber ich kann mich nur über das Gaskonto anmelden, möchte aber als admin angemeldet sein.

    Muss ich irgendwas an de Sicherheitsrichtlinien ändern ? I

    Wäre dankbar für schnelle Antwort.

    Thx im voraus

    M4rius
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo, wenn Du mit XP auf den W2K Rechner willst musst du auf dem W2K Rechner einen Benutzer mit dem selben Benutzernamen und Kennwort anlegen. Daduch meldet sich der Rechner über das Netzwerk an und bekommt Zugriff auf den Freigegebenen Ordner.
    :-)

    Zusätzlich den Freigegebenen Ordner auch nochmal für den Benutzer Freigeben.
    [Diese Nachricht wurde von Badblack am 10.12.2002 | 18:02 geändert.]
     
  3. Idefix_O

    Idefix_O Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    Hi, ist zwar nicht ganz so schnell aber immerhin...

    das Netzlaufwerk verbinden wollte bei mir erst, nachdem im Explorer in der Netzwerkumgebung der andere Rechner zu sehen war.
    Zudem sollte man die Anmelde-Daten bei "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen" angeben.

    Idefix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen