w2kCD und DVD Laufwerke verschwunden !?!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von keili, 11. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keili

    keili ROM

    Bitte helft mir!
    Ich habe w2k und seitdem ich meine neue Soundkarte ( 512i digital ) eingebaut und installiert hab ist mein CD-RW und DVD Laufwerke weg. Im Gerätemanager tauchen sie noch auf, werden aber nicht mehr als Laufwerke deklariert. Ich hab sie dann auch wieder deinstalliert, aber seitdem kann windows die treiber nicht mehr laden. Treiber aktualisieren ist auch zwecklos.

    Ich bin mit meinem Latain am Ende.
    Vielen Dank im voraus
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    hast du neue Brennersoftware installiert ?.

    Wenn ja versuch mal den Tipp folgenden
    Eintrag in der Registry zu löschen.

    Um diee Blockade aufzuheben, lösche in der Registry die Schlüssel namens UpperFilters und LowerFilters im Ast HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    Viel Glück

    Wolfgang
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Schau mal:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=527&URBID=11

    salve
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Vielleicht kommst du so wieder zu deinen Laufwerken (2. Tipp von oben):
    http://www.saharafoto.de/m/tipps_computer.htm

    Mfg Manni
     
  5. keili

    keili ROM

    Ja unter eigenschaften hab ich einen fehlercode 31.
    Was sagt der aus?
     
  6. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Als was erscheinen sie denn im Gerätemanager? Sind dort irgendwelche "?" oder "!" oder sonstige Fehlermeldungen?
    Ist es evtl. dieses Problem hier:
    http://www.heise.de/ct/faq/qna/verschwundene_cd-laufwerke.shtml

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen