W32/Generic.Delphi

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Homer007, 31. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Homer007

    Homer007 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    93
    hi,
    ich habe mir den virus w32/generic.delphi bzw. seit neustem den w32/generic.delphi.b eingefangen... mein virenscanner erkennt den virus zwar, man kann ihn aber nicht löschen, nur ausschließen oder stoppen...
    aber die meldung kommt immer wieder, das heißt der virus is immernoch da, ich werde ihn nicht los!
    was soll ich machen?
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Homer007

    Welches Betriebssystem verwendest du?

    Welches Anti-Viren-Programm verwendest du?

    In welchem Verzeichnis / welchen Verzeichnissen wird der Virus gefunden?

    Gruß
    Nevok
     
  3. Homer007

    Homer007 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    93
    Ich hab XP und hab McAfee Virus Scan Homer...
    das wird in C:\System Volume Information\ gefunden...
    aber den ordner gibts gar nicht...
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Doch, den Ordner gibt's, der ist bloß versteckt. Stell den Explorer so ein, daß auch versteckte Ordner und Dateien angezeigt werden (über die Ordneroptionen in der Systemsteuerung).

    Deaktiviere mal vorübergehend die Systemwiederherstellung. Dann kann dein AV-Programm den Virus auch entfernen.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen