W32.Netsky.P@mm!enc

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Steffi23, 9. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffi23

    Steffi23 ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe mir gerade den W32.Netsky.P@mm!enc eingefangen :-(

    Zur Zeit verwende ich noch Norton Antivirus. Norton wollte die Datei erst reparieren, dann isolieren und dann löschen, was alles fehlgeschlagen ist!

    Dann habe ich nochmal einen kompletten Systemscan mit Norton durchgeführt. Der hat auf einmal nichts mehr gefunden, obwohl er die Datei nicht gelöscht hat.

    Ich kenne mich mit Viren leider überhaupt nicht aus. Ich habe jetzt mal alle Temporären Internet-Dateien gelöscht und Norton erneut scannen lassen. Der hat wieder nichts gefunden.

    Muss ich noch irgendwas tun (außer updates vom IE runterladen) oder ist der Virus jetzt weg? Mir kommt das etwas komisch vor.

    1000 Dank für eure Hilfe!!!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Auszug aus der Protokolldatei:
    Quelle: C:\WINDOWS\Local Settings\Temporary Internet Files\Content.IE5\89A5I123\read_body[1].php
    Klicken Sie hier, um weitere Informationen über diesen Virus zu erhalten: W32.Netsky.P@mm!enc
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich denke mal der Virus war nicht aktiv, d.h. nach dem Leeren der TIF ist er weg.

    Um sicher zu gehn, prüfe dein System mit einem zweiten Virenscanner (AntiVir oder AVG, beide kostenlos) und erstell ein HijackThis-Log.
     
  3. Steffi23

    Steffi23 ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    vielen, vielen Dank für deine Hilfe!

    Ich habe gerade nochmal einen Online-Virencheck bei Symantec gemacht. Es wurde zum Glück nichts gefunden :-)

    Die Online-Auswertung mit HijackThis hat auch keine verdächtigen Dateien gefunden.

    Ich bin wohl nochmal mit dem Schrecken davon gekommen.

    Ganz liebe Grüße und nochmals Danke
    Steffi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen