w32.nimda.enc

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Cplayer, 6. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cplayer

    Cplayer ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    ich habe mir den virus w32.nimda.enc eingefangen und mein Mailprogramm findet die Datei mit dem virus drin immer an anderen Ordner. Aber immer in der desktop.eml. Wie kann ich den beseitigen, weil die Virusmeldung von Norton immer wieder kommt (ca. im 5 min. Takt)?
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
  3. Suruga

    Suruga Guest

  4. Tamburas

    Tamburas Guest

    Die "Lösung" von Symantec kannste vergessen. Mach lieber, was Jasager vorgeschlagen hat.
     
  5. Kipp-Laster

    Kipp-Laster Byte

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    46
    warum soll er nicht den log posten. dann kann das doch jeder nachlesen. ausserdem taugt norton nichts. kann auch ein fehlaralm sein. das sit meine meinung aba ich kann mich auch irren. - greetz
     
  6. Kipp-Laster

    Kipp-Laster Byte

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    46
    was heisst norton von Symantec? ich dachte es gibt nur einen norton.
     
  7. Suruga

    Suruga Guest

    1.Es geht nicht darum, ob ihrgend jemand diese Lösung
    vergessen kann, sondern darum, das man Informationen bekommt, wenn man sie sucht.

    2. Ist HighjackThis ein guter Indikator, aber kein alleine glücklichmachendes Mittel

    3. Kann es nicht schaden , sich aus mehren Quellen zu informieren.

    4. kann man aus diesen Quellen Informationen beziehen, um kontrolliereen zu können, ob es sich tatsächlich um eine Infektion, oder um einen Fehlalarm handelt

    Punkt , Satz und Sieg.......


    Und jetzt kommst du mit deinem schlauen Spruch.
     
  8. Tamburas

    Tamburas Guest

    Warum so aggressiv? Du hast auf eine Seite verlinkt. Diese Seite bietet eine Lösung an, die nichts taugt.

    > Punkt , Satz und Sieg
    Das ist nicht meine Einstellung. Ich gebe den Punkt gerne an dich zurück. Ich habe keine Lust auf OT-Gerede.

    edit
    Daher ***Plonk***
     
  9. Suruga

    Suruga Guest

    [​IMG]
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Norton - Programmname

    Symantec - Herstellername

    Ende mit :was: ?
     
  11. Suruga

    Suruga Guest



    Sag mir, was daran nicht konstruktiv war!

    Auch als PN, wenn du hier keinen Traffic verursachen willst.
     
  12. Tamburas

    Tamburas Guest

    @ Suruga

    Funktioniert in diesem Forum die persönliche Benachrichtigung nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du so unhöflich bist, mich trotz "Plonk" zu einer PN aufzufordern und sie dann nicht zu lesen.
     
  13. Cplayer

    Cplayer ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Hier ist das logfile. Komischerweise habe ich heute noch keine Virusmeldung erhalten.
     

    Anhänge:

  14. wutzbaer

    wutzbaer Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    106
    Lösung habe ich leider keine parat; aber lies mal meine Signatur!
    Gruß - wutzbaer
     
  15. Tamburas

    Tamburas Guest

    @ Cplayer

    Du hast das Log-file als Zip angehängt. Es wäre etwas viel erwartet, wenn du meinst, dass da jemand draufklickt.

    Hast eine Persönliche Nachricht.
     
  16. Cplayer

    Cplayer ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3
  17. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    beende mal den Prozess hier im Taskmanager:
    C:\WINDOWS\system32\SiSAudUt.exe
    und überprüfe die zugehörige Datei hier:
    http://virusscan.jotti.org/de/

    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen