W32/Sircam

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bronsen, 17. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bronsen

    bronsen ROM

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1
    Folgendes: Durch unvorsichtiges Öffnen eines Mails wurde der Virus W32/Sircam eingeschleust. Nach einem Scan mit McAffee wurden 7 infizierte Dateien angezeigt, welche ich alle gelöscht habe. Nun kann man aber kein Programm mehr vom Desktop oder aus dem Startmenu aus starten. Auch von Arbeitsplatz aus direkt im Programmordner selber mit der *.exe-Datei funktioniert das nicht. Es kommt immer die gleiche Meldung: "Datei *.exe wurde nicht gefunden. Bitte Überprüfen Sie Dateiname und Pfad..." Programme lassen sich nur starten, indem man eine Datei unbekannten Formats anklickt und das Programm dann auswählt.
    Wie löse ich dieses Problem? U.a. mit einer Compaq System-Recovery-CD?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen